fanboy
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 432
Hallo,
ich will jetzt zum Jahresende bei uns im Unternehmen mal alle "alten" Office 2003er updaten.
Dazu sollen auch noch die restlichen "alten" Windows XP auf Windows 7 umgestellt werden.
(Windows 8(.1) finde ich höflich gesagt sehr bescheiden zum arbeiten deshalb Windows 7)
Bei Office geht es um ca. 10 Lizensen und bei Windows um ca. 5 Lizensen.
Dazu stellen sich mir einige Fragen.
Bezüglich Windows 7:
1. Ich will hier die OEM Versionen nehmen die Sie bei Ebay für ca. 30€ verkaufen - ist das so legal?
2. Und kann man die alten XP Versionen die zur Zeit installiert sind noch verkaufen?
Bei allen sollten noch die Originalen CDs sowie der Lizensaufkleber vorhanden sein.
Es wird kein Dualboot gemacht deshalb die Frage.
Bezüglich Office:
1. Erstmal die Frage ob 2010 oder 2013? Ich denke mal die Version Home and Business sollte reichen da bei uns nur Outlook (mit ExChange Server im Hintergrund), Exel, Word und PowerPoint gebraucht werden.
(Bei der 2013 Version hab ich gelesen das man zur Installtion so ein dämliches Microsoft benötigt.
Ich will eigentlich vermeinden mich mit der Firma bei irgendsoeinem Dienst anmelden zu müssen)
2. Ich hab mal was von Volumenlizensen gehört - wäre das bei 10 benötigen Lizensen sinnvoll? Und wer vertreibt sowas? Und gibt es hier Preisvorteile zu dem "normalen" Versionen?
3. Es gibt ja so gut wie nur noch Download Versionen, ESD und PKC. Bei machen steh da nur mit vorinstallierten Office bei machen nicht. Welche Version wäre die richtige für mich? Bei Geizhals gibts ja jedemenge.
So das wars erstmal. Vielleicht fällt mir ja noch was ein
Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
MfG Fanboy
ich will jetzt zum Jahresende bei uns im Unternehmen mal alle "alten" Office 2003er updaten.
Dazu sollen auch noch die restlichen "alten" Windows XP auf Windows 7 umgestellt werden.
(Windows 8(.1) finde ich höflich gesagt sehr bescheiden zum arbeiten deshalb Windows 7)
Bei Office geht es um ca. 10 Lizensen und bei Windows um ca. 5 Lizensen.
Dazu stellen sich mir einige Fragen.
Bezüglich Windows 7:
1. Ich will hier die OEM Versionen nehmen die Sie bei Ebay für ca. 30€ verkaufen - ist das so legal?
2. Und kann man die alten XP Versionen die zur Zeit installiert sind noch verkaufen?
Bei allen sollten noch die Originalen CDs sowie der Lizensaufkleber vorhanden sein.
Es wird kein Dualboot gemacht deshalb die Frage.
Bezüglich Office:
1. Erstmal die Frage ob 2010 oder 2013? Ich denke mal die Version Home and Business sollte reichen da bei uns nur Outlook (mit ExChange Server im Hintergrund), Exel, Word und PowerPoint gebraucht werden.
(Bei der 2013 Version hab ich gelesen das man zur Installtion so ein dämliches Microsoft benötigt.
Ich will eigentlich vermeinden mich mit der Firma bei irgendsoeinem Dienst anmelden zu müssen)
2. Ich hab mal was von Volumenlizensen gehört - wäre das bei 10 benötigen Lizensen sinnvoll? Und wer vertreibt sowas? Und gibt es hier Preisvorteile zu dem "normalen" Versionen?
3. Es gibt ja so gut wie nur noch Download Versionen, ESD und PKC. Bei machen steh da nur mit vorinstallierten Office bei machen nicht. Welche Version wäre die richtige für mich? Bei Geizhals gibts ja jedemenge.
So das wars erstmal. Vielleicht fällt mir ja noch was ein
Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
MfG Fanboy