Microsoft Office 2010 Kommerziell nutzbar! | Student-Edition?

SK-Tempelhof

Lt. Commander
Hallo Leute, nachdem ich mir die Adobe Design Premium CS5 als Student & Teacher Edition (Kommerziell nutzbar!) gekauft habe möchte ich mir gerne Microsoft Office 2010 kaufen. Nun meine Frage... Ich habe geschaut und die ganzen Schüler-Versionen sind alle nicht Kommerziell nutzbar. Die günstigeste Version die ich gefunden habe ist die Microsoft Office Home and Business 2010 Retail Produkt Key Card für 189€. Seh ich das richtig oder habe ich irgendeine Version übersehen? Ich würde ja auch Open Office nutzen, aber da ich mit dem Programm keine docx 2010 Dokumente öffen kann hat sich das ganze erledigt. Brauche ich überhaupt in diesem fall einen Kommerziell nutzbare Version? Ich nutze mein jetztiges Microsoft Office Professional Plus 2010 x64 (Beta) nur um Dateien von Kunden zu öffnen und mal kurz eine Datei weiter zu schicken. Ab wann ist es wirklich Kommerziell? Ich arbeite ja eigentlich mit Adobe und nicht mit Office, Office wäre bei mir nur das Mittel zum Zweck ;)

Zuletzt bearbeitet:
Office wäre bei mir nur das Mittel zum Zweck
und dein Zweck ist? Richtig... Kohle machen... also hilft dir das Office Paket beim Geld verdienen und du brauchst ne "richtige" Lizenz. Wenn du deinen Kunden diesen Service nicht bieten kannst / willst - dann sag Ihnen, bitte kein *.docx schicken.

Zu deiner ausgewählten Version:

* Produkt beinhaltet nur einen Product Key - keinen Datenträger (DVD)
* Mit dem Product Key kann eine auf Ihrem PC vorinstallierte 60-Tage-Testversion von Office Starter 2010 freigeschaltet werden.
* Nur für 1 Benutzer / 1 PC mit Vorinstallation

Hast du so eine 60 Tage Testversion? Wenn nicht, Finger weg von der Keycard. Du brauchst Datenträger inkl. Key.

Ok also bleibt für mich nur die Kommerzielle übrig. Ich habe im Moment wie oben steht noch die Beta, aber ich habe gedacht das ich mir dann hier bei CB z. B. die demo runterlade und dann den Key benutzen kann. Achso und Kommerziell nutzbare Schüler oder Studenten gibtes es wohl nicht oder?

Wenn du bei einer Demo nach ablauf der Testphase den Key eingeben kannst, würde das gehen.
Du müsstest die Software doch nachher sowieso absetzen können... also ists ja auch nicht so schlimm.
Komerziell nutzbare Schülerversion? Neee....

Aber hast du kein Office 2003 Paket? Dafür gibt es doch einen *.docx viewer als download. Wenn du *.docx nur öffnen und nicht speichern musst, wäre das ne Lösung.

Nein, das letzte Office welches ich hatte war Office XP (2002) :D. Aber danke für deinen Tip. Naja dann lass ich mir das Ganze mal durch den Kopf gehen. Ich würde Microsoft Office Home and Business 2010 Retail Produkt Key Card eigentlich sofort kaufen aber was mich stört das es nur "Nur für 1 Benutzer / 1 PC mit Vorinstallation" gibt. Heißt das wirklich nur auf einem PC... oder kann ich es auf meinem PC installieren und noch auf meinen Notebook für Unterwegs.

Dachte halt 1 Benuter=1ip. Also 1Key so oft wie mach möchte quasi im Netzwerk installieren und per IP abfrage geht Office oder nicht. Kannte das von meiner alten Agentur. Da war Word auf 3 Mac's und nur einer konnte Word offen haben.;) Aber OK. Hmmm ich dank dir erstmal für deine Hilfe und werd mir das ganze mal überlegen.

Ja, du kannst aber nur bei der Retail-Version von Microsoft Office Home and Business 2010 auf deinem PC und Notebook installieren. Info

PS: Also auch nicht per Produkt Key Card.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber OP, du scheinst etwas schwer von Begriff. ;) Wie schon geschrieben wurde: es heißt genau das was dort steht, nämlich 1 PC. Zu vermuten mehrere PCs im Netzwerk mit einer Lizenz zu nutzen ist mehr als blauäugig.

PCK ist übrigens nur legal, wenn du nen neuen PC kaufst wo die passende Version vorinstalliert ist. Damit ist nicht Runterladen gemeint. Dann kannste dir die Lizenz auch gleich schenken. Auch wenn manche Shops da was anderes erzählen.

Normalerweise darf man Testversionen auch nicht kommerziell nutzen. Könnte auch für Betas zutreffen.

Hiermit solltest du aber dein Office XP befähigen auch die 2007er Formate zu beherrschen, denke auch zu speichern:

Microsoft Office Compatibility Pack für Dateiformate von Word, Excel und PowerPoint 2007
http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=941b3470-3ae9-4aee-8f43-c6bb74cd1466

HTH