Microsoft Office 2010 Pro Plus - Setup vom SP1 schlägt fehl.

Urgixgax

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
500
Hallo, ich habe das Microsoft Office 2010 Pro Plus, seit Monaten auf Windows 7 Ultimate x86. Alle Updates dazu ließen sich ohne Probleme installieren, via Windows Update. Beim SP1 klappt es jedoch nicht. Ich erhalte nur den Fehlercode 57a.
Auch das manuelle installieren, vom SP1 klappt nicht. Ich muss dort beim Setup immer Pfade zu diversen Dateien suchen, weil sie nicht vorhanden wären. Die Pfade sind automatisch auf den MSOCache eingestellt, den ich mal gelöscht habe, weil Ballast. Ich nehme dann die Pfade zu den Setup-Dateien, auf dem Office-Datenträger. Am Ende schlägt das Setup jedoch trotz dem fehl.

Nach dem ganzen rum probieren, hat es erst einmal gereicht und ich habe mein Acronis-Image zurück gespielt. Ich dachte mir deinstalliere Office 2010 und fange von vorne an. Beim deinstallieren klappt es jedoch auch nicht und ich bekomme die Fehlermeldung 1402.

Darauf hin habe ich gegooglet und ein FixIt Tool gefunden, mit dem sich Office 2010 deinstalliert wurde. Aber auch nun kann man Office 2010 nicht neu installieren. Es kommt eine Fehlermeldung, dass auf ein Registry-Eintrag nicht zugegriffen werden kann, wegen nicht genügend Recht, so in der Art.

Nehme ich ein Acronis-Image und spiele es zurück, wo noch kein Office drauf war, klappt alles ohne Probleme.

Ich habe jetzt aber erst einmal wieder ein Image zurück gespielt, wo Office 2010, ohne SP1 drauf ist und hoffe, es kann jemand irgendwie Helfen, dass ich das SP1, für Office 2010 noch drauf bekomme.

MfG, Urgixgax.
 
Also bei meinem Microsoft Office Professional Plus 2010 ist das Office SP1 auch immer fehlgeschlagen(Fehlercode 78f), egal ob über Windows Update oder Manuelle Installation.
Hört sich zwar jetzt bescheuert an , aber leg einfach mal eine DVD z.B. Win 7 ins Laufwerk und starte dann das Update/Setup vom Office SP1 noch mal ;)

Der Fehler tritt wegen einer fehlenden Referenz auf ein nicht mehr existierendes Laufwerk oder ein nicht lesbares Wechselmedium auf. Das kann z.B. ein leeres Laufwerk sein.
 
Das werde ich mal testen, ich kann ja mein Image immer zurück spielen.
Im Moment hat es bei mir geholfen, Einträge in der Registry, wie diesen:



die alle mit DAO anfangen und mit 120 enden, in Besitz als Admin (ist etwas komplizierter als geschrieben) zu nehmen.

So habe ich es zumindest als Test geschafft, Office 2010 einfach erneut, über die alte Installation drüber zu installieren. Allerdings muss es nun neu aktiviert werden. Bin mir aber sicher, dass man so auch das SP1 installiert bekommt. Das werde ich noch erneut testen und berichten.

MfG, Urgixgax.
Ergänzung ()

So der Test ist abgeschlossen. nach den Registryeingriffen, lässt sich das Office 2010 SP1 via Windows Update nicht installieren. Aber die manuelle Installation, mit der officesuite2010sp1-kb2460049-x86-fullfile-de-de.exe funktioniert. Allerdings musste ich beim Setup, da ich ja den MSOCache-Ordner gelöscht hatte, auf Pfade zu Dateien verweisen, die in meinem Ordner sind, wo ich die Setup-Dateien inkl. aller Updates habe.

MfG, Urgixgax.
 
Zurück
Oben