Microsoft Office 2013 lässt sich mal wieder nicht installieren

PcNichtsNutz

Bisher: ZetaZero
Lt. Commander
Von Version zu Version wird der Mist von Microsoft komplizierter und unmenschlicher. Ich "muss" auf einem anderen Computer Microsoft Office 2013 installieren. Ich habe einen 60-Tage-Testversions-Schlüssel, ich habe eine Outlook-E-Mail und wenn ich auf Download klicke, dann steht da "Download beendet", bevor er überhaupt angefangen hat. Mit dieser Methode hat Microsoft seine Produkte endgültig verschnellert, so dass man sie eigentlich gar nicht braucht. Vermutlich werden sie in ein paar Jahren "Nichts" für den selben Preis anbieten ... aber ich bin ja noch bei der Testversion ...

Wie ihr auf folgendem Bild sehen könnt, steht dort "Download beendet", aber es ist nicht auf meinem Computer. Wie ist das nun schon wieder möglich? Auch bei der grünen Schaltfläche passiert nichts mehr, wenn ich da graufklicke. Danke im Voraus.

Vielleicht heißt es einfach nur, das die Aktion beendet ist und der Download auch nicht mehr anfangen wird.
Du sollst das Produkt natürlich irgendwann kaufen ;)

Microsoft bietet wenigstens noch Testversionen an... Wo gibt es den sowas überhaupt noch.

homerpower schrieb:
Microsoft bietet wenigstens noch Testversionen an... Wo gibt es den sowas überhaupt noch.

Ich wüsste eher nicht, wo es so etwas nicht gibt ...

Vielleicht heißt es einfach nur, das die Aktion beendet ist und der Download auch nicht mehr anfangen wird.
Du sollst das Produkt natürlich irgendwann kaufen

Ich soll aber erster die 60 Tage Testversion verwenden, der Key ist neu. Ich bin ja noch nicht bei der Eingabe, sondern bei dem Download des Programmes, was nicht geht.

Hast auch das Akamai NetSession Interface installiert? Wenn nicht, dann wird der Download auch nicht funktionieren.

kann es nicht sein, dass du ein kleines file gezogen hast?
wenn du das ding startest, dann zieht er files aus dem netz,
also ein online-installer?
:freak:

Ja man müsste Microsoft mal zwingen an der Kompatibilität zu odf zu arbeiten...

Wozu? Open Office kann sämtliche Office Dateien öffnen, speichern und bearbeiten.
Wähle einfach die Office 97 Kompatibilität in Open Office und fertig.
Dann kannst du das Dokument auch mit der Microsoft Office Krücke öffnen, speichern und bearbeiten.

Verwendest du ggf. das selbe Microsoft Konto / Microsoft E-Mail? Microsoft ist ja nicht doof. Warum sollten sie eine erneute Testperiode dem gleichen E-Mail Konto (meinetwegen blaaablaaablaaaa@live.de) erlauben...dann bräuchte man sich ja nie eins kaufen.

>Edit<

"Ja man müsste Microsoft mal zwingen an der Kompatibilität zu odf zu arbeiten..."

Ähm ja...und warum das? Microsoft hat mit dem ursprünglich von Sun Microsystems entwickelten odf Format doch gar nichts am Hut.

Man könnte es jetzt auch umdrehen und sagen: warum zwingt man nicht Oracle, die inzwischen die Rechte am OpenOffice haben, statt odf als Standard zumindest das alte 97/2003 doc Format als erste Wahl anzubieten?

Manchmal muß ich an dem Verständnis einiger Poster zweifeln...sorry.

Zuletzt bearbeitet:
l33tz0r schrieb:
Wozu? Open Office kann sämtliche Office Dateien öffnen, speichern und bearbeiten.
Dann kannst du das Dokument auch mit der Microsoft Office Krücke öffnen, speichern und bearbeiten.

Das ist aber ein Witz oder? Öffnen ist nicht alles. Ohne die ganzen Vorlagen die man für Uni, Geschäfft oder sonst wo bekommt kann man ja auch gleich den Editor nehmen. Und Vorlagen zereist es leider derbe in Open Office....

Edit: Musste das selbst erfahren mit Open Office auf Linux, war für die Uni unbrauchbar. Zum glück kriegt man hier aber Office 2007 Problemlos zum laufen... und mittlerweile gibt es auch Office 2013 für Studenten umsonst xD

Zuletzt bearbeitet:
Öffnen ja... aber wie sieht das dann aus?
Ich würde auch sagen nicht nur zu odf sondern allgemein an der Komapiblität.
Es macht häufig nicht viel, wenn man nur Text hat ist es teilweise eben nur sowas wie die Schriftart etc. die nicht 100% passt.
Aber sobald man etwas mehr macht, auch bei PowerPoint etc. zerreißt es regelmäßig alles mögliche. Das macht es quasi unmöglich mit Open/LibreOffice was für jemendanden zu erstellen/fertig zu machen, der dann erwartet, das bei sich im MS Office wieder öffnen und auch bearbeiten zu können. Man muss jedesmal erst wieder alles richten.
Nicht jedem genügt da ne PDF und auf Open/LibreOffice umsteigen wollen die meisten auch nicht.

Jokeboy schrieb:
Hast auch das Akamai NetSession Interface installiert? Wenn nicht, dann wird der Download auch nicht funktionieren.

Ja habe ich installiert, als ich im Internet bei der (noch) eigenen Suche gelesen hatte, dass man es braucht. Machte aber keinen Unterschied. Und ich bin sicher, dass es damals auch ohne ging. Zudem stand bei dem Programm nur, "dass es den Download vereinfachen und beschleunigen würde", von einer Pflicht wegen irgendwelchen Gründen wurde da nichts genannt. Das ist mal wieder so klar ...

TimBerlin schrieb:
kann es nicht sein, dass du ein kleines file gezogen hast?
wenn du das ding startest, dann zieht er files aus dem netz,
also ein online-installer?
:freak:

In meinem Download-Ordner war nichts. Und da landet eigentlich immer alles.

l33tz0r schrieb:

Schön wär's, "der von Oben" will aber, dass wir Microsoft Office 2013 verwenden. Der Vorteil bei deinen beiden Alternativen ist, dass zu über 95% aller Nutzer, dass Zeug ohne Probleme downloaden können. Immer wenn es etwas von Microsoft ist, gibt es irgendwelche Probleme.

Znrl schrieb:
Ja man müsste Microsoft mal zwingen an der Kompatibilität zu odf zu arbeiten...

Wenn alles nicht geht lads dir halt woanders runter:
http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/73-office-2013-direct-download-links

Ich habe nun einen Installer, allerdings ist es dieses Mal eine andere Office Version mit einem anderen Key und einer anderen Key-Länge. Dann bin ich halt erst einmal auf "später angeben" gegangen und wollte es runterladen. Ich komme bei der Vorbereitung meistens nicht auf 100% und wenn doch, dann scheitert es an der Installation (ach nein, erster kommt ja der Download) und unten rechts in einem kleinen Fenster steht dann immer, "dass ich die Internetverbindung wieder herstellen soll". Diese ist aber ununterbrochen vollstens vorhanden. Das ist auch wieder typisch Microsoft.

Ansonsten denke ich nicht, dass das es an der Kompatibilität scheitert, sondern viel mehr an dem drum und dran der Installation. Es soll alles "sicher" sein. Nun ist es so sicher, dass es nicht einmal mehr "legale" Nutzer herunterladen bzw. testen können. Wie gesagt jedes mal kam die "Kein-Internet-Meldung" von "Microsoft Click-to-Run". Ich habe es 10 mal versucht. Zudem erhielt ich innerhalb von 5 Minuten 4 verschiedene Fehlercodes, wenn es nicht bei dem Download, sondern schon bei der Vorbereitung abgebrochen ist. Virenschutz ist aus, Firewall ist aus. Nützt nichts. Und eigentlich sollte die bei einem vertrauenswürdigen Download auch drin bleiben dürfen. Verstehe ich nicht ...

l33tz0r schrieb:

Kann ich nichts zu sagen. Dann kann ich auch WordPad nehmen. Das soll ja angeblich ein "minimaler Standard" von Microsoft Office Word sein. Zu einem Standard gehören für mich aber leider auch, Funktionen wie Tabellen und richtige Seitenansichten, und nicht so ein endloses Blatt ohne richtige Ränder ...

Aber es geht auch um Excel und OneNote usw.

Ltcrusher schrieb:
Verwendest du ggf. das selbe Microsoft Konto / Microsoft E-Mail? Microsoft ist ja nicht doof. Warum sollten sie eine erneute Testperiode dem gleichen E-Mail Konto (meinetwegen blaaablaaablaaaa@live.de) erlauben...dann bräuchte man sich ja nie eins kaufen.

>Edit<

"Ja man müsste Microsoft mal zwingen an der Kompatibilität zu odf zu arbeiten..."

Ähm ja...und warum das? Microsoft hat mit dem ursprünglich von Sun Microsystems entwickelten odf Format doch gar nichts am Hut.

Man könnte es jetzt auch umdrehen und sagen: warum zwingt man nicht Oracle, die inzwischen die Rechte am OpenOffice haben, statt odf als Standard zumindest das alte 97/2003 doc Format als erste Wahl anzubieten?

Manchmal muß ich an dem Verständnis einiger Poster zweifeln...sorry.

"NEIN!" (Auf deine erste Frage)
So doof bin ich nicht. Es ist ein anderer Computer und wie du zweifelst ... eine neue Adresse bei Microsoft.

Mein IQ ist über 85, ich überlege schon vor dem schreiben, was ich schreibe, auch wenn mein eigentlicher Beitrag etwas übertrieben ist (auch wenn es meiner Meinung nach trotzdem irgendwie stimmt)

Zu den letzten beiden Antworten kann ich leider nicht viel sagen. Es ging ja nicht darum, dass ich keine Dokumente öffnen kann, sondern das es mit dem Download bzw. (nun) mit der Installation nicht funktioniert.

Von daher ist meine Bitte nun: Kann mir noch einmal jemand einen Link geben, wo sich jemand sicher ist, dass es dort gut klappt. Also das bei Microsoft ging nicht. Ich kann nur noch einmal sagen "4 verschiedene Fehlercodes, bei 4 Vorbereitungs-Abbrüchen". Wenn es ja nur einer gewesen wäre. Vielleicht gibt es auch keine anderen Links. Und ich brauche ansonsten auch einen Link, wo ich einen Key anfordern kann, falls nicht beides in einem ist. Vielleicht kann ich auch den verwenden, den Microsoft schon gegeben hat. Keine Ahnung von nichts. Ich hatte ja auch schon einen Link bekommen von dem einen User. Ist das vertrauenswürdig? Also der Link?
Ergänzung ()

Ich habe es nun wieder mit dem alten Download versucht. Jetzt komme ich nicht mal mehr zu der "Vorbereitung". Da kommt immer wieder eine Meldung, ob meine Internetverbindung da ist und ob ich noch genug Speicher hätte. Das ist aber beides vorhanden!

Du hast doch meine antwort mit Downloadlink sogar zitiert
http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/73-office-2013-direct-download-links

Dort musst du nur unten nach "German" suchen. (gibts 2 mal)
Einmal gibts Professional Plus und weiter unten alle andern Pakete auch einzel Programme.
Ich hab schon mehrfach Word und Office (mit legal erwerbener PKC) mit diesen Images instaliert.
Also geht es da definitiv.

Aber es gibt auch andere Quellen:
http://www.chip.de/downloads/Office-2013-Professional-Plus-32-Bit_43639877.html

Zurück
Oben