Guten Abend liebe Community,
im Moment nutzte ich noch MS Office 2010 und weil ich überlege von Win 7 Pro 64bit auf Win 10 Pro 64bit umzusteigen frage ich mich was brauche ich eigentlich und was habe ich in den letzten 5 Jahren genutzt.
MS Office 2016 Home & Business Variante kostet 280€.
MS Office 2016 Home & Student kommt auf 150€.
MS Office 365 Home kostet 100€ im Jahr / 8,50€ pro Monat für 5 Personen.
Die Preise stammen von der Microsoft Homepage.
Der ganze Haushalt verfügt über 2 PC´s und 1 Laptop. MS Office 365 wäre jetzt die beste Wahl und die restlichen Lizenzen würde ich im Bekanntsheitskreis verteilen, aber wieso sollte ich jetzt 100€ jedes Jahr hinblättern für Leistungen die ich nicht nutze, zumindest in den letzten 10 Jahren nie nutzte. Zumal das Office bei 2 von 3 Geräten selten verwendet wird.
Ich brauche gerade einmal Word, Excel und ganz selten Powerpoint. Outlook nutze ich in der Arbeit täglich, privat aber nie wirklich.
Der Sinn vom kaufen ist ja der Besitz. Und Office 365 ist eigentlich nur eine Mietversion wofür man Jahr für Jahr bezahlt, wie beim Handy, etc... In 7 Jahren kann sich das schon mal summieren, 7 * 100€ sind nunmal mehr als einmal 280€ und zweimal 150€ die man auch im vollen Umfang nutzt.
im Moment nutzte ich noch MS Office 2010 und weil ich überlege von Win 7 Pro 64bit auf Win 10 Pro 64bit umzusteigen frage ich mich was brauche ich eigentlich und was habe ich in den letzten 5 Jahren genutzt.
MS Office 2016 Home & Business Variante kostet 280€.
MS Office 2016 Home & Student kommt auf 150€.
MS Office 365 Home kostet 100€ im Jahr / 8,50€ pro Monat für 5 Personen.
Die Preise stammen von der Microsoft Homepage.
Der ganze Haushalt verfügt über 2 PC´s und 1 Laptop. MS Office 365 wäre jetzt die beste Wahl und die restlichen Lizenzen würde ich im Bekanntsheitskreis verteilen, aber wieso sollte ich jetzt 100€ jedes Jahr hinblättern für Leistungen die ich nicht nutze, zumindest in den letzten 10 Jahren nie nutzte. Zumal das Office bei 2 von 3 Geräten selten verwendet wird.
Ich brauche gerade einmal Word, Excel und ganz selten Powerpoint. Outlook nutze ich in der Arbeit täglich, privat aber nie wirklich.
Der Sinn vom kaufen ist ja der Besitz. Und Office 365 ist eigentlich nur eine Mietversion wofür man Jahr für Jahr bezahlt, wie beim Handy, etc... In 7 Jahren kann sich das schon mal summieren, 7 * 100€ sind nunmal mehr als einmal 280€ und zweimal 150€ die man auch im vollen Umfang nutzt.