Microsoft Office 2016 kaufen

nimmersatt78

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
62
Hallo, ich habe noch eine uralte Microsoft Software 2010 auf dem Rechner und würde gerne updaten. Im Netz stoße ich auf unzählige Angebote und ich mir nicht sicher wie seriös diese sind.

Ich habe z.B. folgendes gefunden: "Microsoft Office 2016 Professional Plus 1PC Download Lizenz" für nur ca. 16€. Das kommt mir sehr günstig vor. In der Beschreibung steht:

-------
Microsoft Office 2016 PROFESSIONAL PLUS 1 PC
Lizenztyp: Volumen-Lizenz - Lizenzschlüssel OHNE Datenträger / Product-Key Card (PKC)
Betriebssystem: 32 & 64-bit
Anzahl Lizenzen: 1 PC*, unlimitierte Dauer,
Lizenzzustand: unbenutzter Product-Key Code aus Volumenvertragsübernahme
Systemvoraussetzungen: Prozessor: x86- oder x64-Bit-Prozessor mit 1 Gigahertz, oder schneller und SSE2-Befehlssatzerweiterung
RAM: 1 GB (32-Bit) oder 2 GB (64-Bit), Festplattenspeicher: 3 GB,
Sprache: deutsch (multilingual), Kundengruppe: gewerblich (privat lt. Lizenzvereinbarug MS möglich)
---------


Kann man sowas kaufen ohne eine böse Überraschung zu erleben??
 
Wie so oft ist das keine Lizenz, sondern nur ein Key. Ja, der BGH hat die Zerschlagung von Volumenlizenzen erlaubt, aber selbst dieser eine Key einer Volumenlizenz ist für die Firmen schon deutlich teurer als 16 Euro.

Sprich man kauft die Katze im Sack. Microsoft ist (leider) sehr kulant. Wird also vermutlich gehen, aber muss nicht.
 
Ich glaube der Verkauf von Volumenlizenzen wird zwar seitens MS nicht gern gesehen ist aber eine Grauzone die gerichtlich in Deutschland "erlaubt" ist. Ich war mir auch nicht so sicher und habe stattdessen eine Abo für Microsoft 365 abgeschlossen (gibt es regelmäßig für kleines Geld zB by MyDealz ...irgendwie 40€ pro Jahr). Fand ich okay, da ich es so auch auf allen Geräten nutzen darf (hab die Version mit 5 Geräten), mehr Cloudspeicher bekomme usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MartinK_4712
Wenn du nicht gerade ein Poweruser und noch an das klassische Design gewöhnt bist, evtl mal die Alternativen wie Libreoffice anschauen? Dann kannst du dir auch diesen Lizenzkäse sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Was spricht gegen eine o365 Lizenz?
 
xexex schrieb:
Es gibt keine "Version mit 5 Geräten" mehr. Es gibt eine Version mit 6 Nutzern und die Anzahl der Geräte ist unbegrenzt.
Na dann hab ich eben die.

ghecko schrieb:
Wenn du nicht gerade ein Poweruser und noch an das klassische Design gewöhnt bist, evtl mal die Alternativen wie Libreoffice anschauen? Dann kannst du dir auch diesen Lizenzkäse sparen.

Ja für 0815 User reicht das auch aus. Wer damit produktiv arbeitet und ggf. sogar Dateien mit anderen Leuten tauschen muss wird nicht lang Freude haben (es sei denn das ganze Unternehmen nutzt das). Ich habs jahrelang eingesetzt ...hat Vor- und Nachteile. Am Ende hat die Faulheit gesiegt.
 
nimmersatt78 schrieb:
Kann man sowas kaufen
Man kann, aber man sollte nicht. Allein schon um Betrüger nicht auch noch finanziell zu unterstützen.
 
Ich finde Office 2010 Klasse. Der fehlende Cloud Zwang, das bessere Lizenzmodell und die geringere Nutzerüberwachung sind für mich ein gutes Gegengewicht zu den fehlenden Sicherheitsupdates. Aber richtig, man sollte, wie bei jeden System, nicht leichtsinnig sein.
 
Zurück
Oben