Microsoft Office 2016 Updates für nicht installierte Programme?

TwentyOneEight

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe Microsoft Office 2016 Word und Excel unter Windows 10 installiert und eingestellt, dass Office Updates über Windows Update mit installiert werden. Jedoch werden dort auch Updates für Acces, Visio und Skype for Business installiert, owbohl ich diese Programme gar nicht installiert habe? Kann mir jemand sagen warum das so ist? Ich habe bei Google und hier im Forum leider nichts dazu gefunden...

Auch wenn man nicht explizit eine Komponente X bei Office mit installiert hat, so werden dennoch Teile dieser Komponente mit installiert. Und dann eben auch per Update mit versorgt.

Das hängt mit den Schnittstellen von solchen Programmsuites zusammen. Auch wenn du die Progs nicht installiert hast, so haben die inst. Programme immer noch die Schnittstellen zu den nicht installierten, und die werden beim Update mit einbezogen.
Das "Problem" gab es schon zu Office 2003 Zeiten. Da gab es ein Kompatibilitätstool zu höheren Varianten und die Leute waren immer erschrocken, wenn dann Updates zu höheren Varianten da standen.;)

Zurück
Oben