Microsoft Office 2021 startet nur mit Admin-Rechten

TapacBulba

Lieutenant
Hallo,

auf meinem privat PC ist MS Office Paket 2021 installiert. Alles sauber gekauft und lizenziert. Seit neuestem startet aber weder Word, noch Excel noch andere Programme aus dem Paket. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Noch vor einer Woche hat alles normal funktioniert. Ich kann die Programme zum starten zwingen, erst wenn ich diese mit Adminrechten starte. Das ist total umständlich denn ich kann keine Datei einfach so aufmachen. Ich muss also das Programm zuerst mit adminrechten starten und erst dann die Word-Datei von dort aus öffnen.

Kennt jemand das Problem und die Lösung?

Beste Grüße, Tapac

Also Ich habe das Problem seit gestern, daher Neustart durch. Auch unter Software lies ich es reparieren, ohne Erfolg.
CC Cleaner oder andere Tools dieser Art verwende ich nicht.
Ich werde mir die beiden Links mal durchlesen und vielleicht klappt was. Danke ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Mojo1987
Das Office eventuell mal wirklich komplett entfernen und neu installieren.

cartridge_case schrieb:
Komische "Begründung". :D Wie meinst du das? Hast du unter Start auf Neustart geklickt?^^
Moin, ich habe mich irgendwie falsch und komisch ausgedrückt. Ich meinte damit, dass der Neustart vom PC durchgeführt wurde^^.
Ich habe seit letzten Mal nicht am PC gewesen und habe heute gestartet, da ich eine Excel ausdrucken wollte und wurde wieder an das Problem erinnert... Also CCleander benutze ich nicht, daher konnte das Programm nichts mit Schlafmodus anstellen.
Die andere Lösungsvorschläge von Microsoft habe ich noch nicht versucht, aber ich habe da wenig Hoffnung, wenn es schon bei anderen nicht funktioniert hat.

Office schon mal deinstalliert und dann wieder neu installiert?

Dein PC Microsoft Konto? Wenn ja mal mit einem Offline Konto versuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TapacBulba
Ich bin in den letzte so selten an meinem privat PC, dass ich bisher nicht dazu kam, mich darum zu kümmern. Aber es schient, ich muss es nicht mehr machen. Habe so eben versucht und Excel startet sofort, Word auch ^^
Ich liebe die Selbstheilungskräfte vom PC.
Eventuell hat ein Update das Problem behoben ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben