Microsoft Office - Fehlercode 0x426-0x0

mupo77

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
61
Hallo zusammen,

ich nutze jetzt schon seit mehr als 2 Jahren Microsoft Office Professional Plus 2021 (16.017628.20144) und hatte nie Probleme.

Jetzt ist es seit gut 4 Monaten so, dass, egal ob ich ein Word-Dokument oder eine Excel-Tabelle öffnen möchte, eine Fehlermeldung erscheint, mit dem Hinweis, dass sich das Programm nicht starten lässt. Dabei wird der Fehlercode 0x426-0x0 angezeigt. Ich muss dann immer erst eine Reparatur von Office durchführen, damit sich die Dateien dann problemlos öffnen lassen.

Zuerst hatte ich gedacht, es liegt daran, dass ich eine Excel-Tablle über Ausführen in "shell:startup" eingefügt hatte, damit sie sich automatisch beim Starten des PC öffnet. Das Problem besteht aber nachdem Entfernen der Excel aus Autostart nach wie vor.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

VG
mupo
 
Probiere ich doch einfach mal aus.
Feedback kommt...
 
Stammt der Key überhaupt aus ner seriösen Quelle? Wenn ich Office Plus lese war das nicht immer seriös. Plus ist ja eher für Unternehmen und für Privatpersonen eigentlich uninteressant.
 
Jacek Pavlovski schrieb:
Könnte durchaus sein, dass Microsoft den Key gesperrt hat.
Dann würde eine entsprechende Meldung angezeigt werden.

Der Fehlercode deutet eher auf eine fehlerhafte Installation hin.
Ich würde daher auch erstmal MSO komplett entfernen und wieder neu installieren.
 
DenB schrieb:
"Professional Plus" ist nur für Unternehmen, Volumenlizenz.
Nö, gibts auch als Retail:

MSO.png


Kostet aber dann natürlich nicht nur 3 Euro.

Es richtet sich zwar zwecks Umfang vorwiegend an Unternehmen, es gibt aber kein Verbot, die Version privat zu nutzen.
 
Um hier allen Missverständnissen vorzubeugen:
Mir wurde der Key von einem meiner Kunden (Logistikunternehmen) zur Verfügung gestellt, für welchen ich als selbständiger Buchhalter tätig bin. Es handelt sich dabei um eine offizielle Microsoft Lizenz. Nichts unseriöses aus dubiosen Quellen oder ähnliches.

Ich werde morgen die Neuinstallation probieren.
 
Neuinstallation hat funktioniert.
Dank an alle Ratgeber :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DenB, Markchen und Smily
Zurück
Oben