• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Microsoft Office kaufen

lutz90

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne Microsoft Office 2013 Home and Student zulegen.
Bisher hatte ich es über die Uni kostenlos bezogen, aber das ist jetzt ausgelaufen, da ich kein Student mehr bin.

Ich bin da aber etwas verwirrt, bei den Angeboten und würde mich über euren Rat freuen.

Direkt von Microsoft vertrieben kostet eine Office Lizenz um die 150€ (und ich möchte nicht dieses Monats-Abo, sondern eine Kauflizenz).

Jetzt gibt es aber auf z. B. auf Ebay [1] oder diversen InternetShops (z. B. hier [2]) Einzellizenzen ab ca. 30€. Es steht extra dabei, dass es gebrauchte Lizenzen sind, die aber deaktiviert wurden und erneut deaktivert werden können.

Meine Frage:
Ist das ganze seriös? Habe ich damit dann eine legale Office Version?

Ich meine mal gehört zuhaben, dass Microsoft sich gegen den Verkauf von gebrauchter Software wehrt und das auch in seinen Nutzungsbedingungen ausschliesst. Aber es gab anscheind auch ein EuGH Urteil, dass das für Widrig erklärt hat. Stimmt das?

Vielen Dank

Lutz

[1] http://www.ebay.de/itm/Microsoft-Office-Home-and-Student-2013-Deutsch-32-64-bit-Lizenz-fur-1-PC-/221922241998?hash=item33ab98adce:g:gU8AAOSw~bFWJ-L3

[2] http://www.ismein.de/epages/62204505.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/62204505/Products/1321&ViewAction=ViewProductViaPortal

Hey,

ok, die 150€ waren wohl etwas hoch gegriffen ;)

Aber es macht trotzdem schon einen Unterschied aus.

Bei Amazon steht wenigstens explizit dabei, dass man eine ProduktKey Card zugeschickt bekommt, womit man dann eindeutig sagen kann, dass man in Besitz dieser Version ist.

Bei computeruniverse steht nichts eindeutiges dabei.

Bei dem Angebot von MMOGA, steht eine Lieferzeit von 5-10 Minuten, also bekommt man da wohl auch nur einen Key zugeschickt und man muss auf den Shop vertrauen, dass die Lizenz funktioniert...

Hat wer von euch schonmal Erfahrung mit MMOGA oder computeruniverse gemacht?

Danke schonmal für eure schnellen Antworten!

PS:

Bei ismein.de ist wenigstens eine deutsche Adresse hinterlegt.

LibreOffice ist leider keine Alternative...
Leider muss ich mit dem defacto Standard *.docx arbeiten. Leider ist LibreOffice nicht 100% kompatibel...

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben vor einer Woche bei Ebay ein gebrauchtes MS Office 2013 Home & Business (wesentlicher Unterschied zur Student: enthält Outlook) für 70 Euro gekauft. Ließ sich einwandfrei aktivieren.

Computeruniverse ist seriös, ist ja auch nur ein Paar € günstiger als Amazon.

Zum Hong-Kong Link:

Es gibt doch von MS eine Webseite wo man Key auf legalität überprüfen kann,
die Frage ist nur wenn es denn ein "falscher" Key wäre ob die in Hong Kong Dir einen neuen schicken würden..

Davon ab kaufen halt auch viele dort Games,
was ich aber nicht mache - ich halte mich immer an die offiziellen Reseller.

Edit:

oder es passiert sowas mit Hong-Kong:
http://www.gutefrage.net/frage/microsoft-office-2013-home-and-student-kann-nicht-aktiviert-werden

Zuletzt bearbeitet:
Die Version, die Computeruniverse verkauft, das wird die sein, die auch Amazon vertreibt. CU verkauft keine OEM Keys, keine aus 2ter Hand usw.

Aber zum Überprüfen lassen muss man den Key erstmal haben. Und wenn er nicht ok ist, hat man trotzdem das Geld verbraten.

Deswegen kauft man auch gleich aus einer (eher) seriösen Quelle statt irgendwo wo die Product-Keys bzw. Lizenzen für Niedrigpreise verramscht werden.

So gesehen sind 30, 40 oder 60€ schnell mal als Lehrgeld zu verbuchen.Und wenn der Händler über die Berge ist, dann sowieso.

Aber das muss ein jeder für sich selber wissen was er macht und wo er kauft.

Ist ja nicht so, als dass es hier im Forum nicht gerade wenig an Infos gibt worauf man beim Kauf von Windows oder Office achten sollte. Leselektüre bzgl. Fake und Fälschung, etc..

lutz90 schrieb:
Aber zum Überprüfen lassen muss man den Key erstmal haben. Und wenn er nicht ok ist, hat man trotzdem das Geld verbraten.

Aus dem Grund sollte man nicht irgendwo kaufen, wo es keinen Kaeuferschutz gibt.
Also: Zahlung per Bankeinzu oder Kreditkarte.
Wenn nur Vorkasse per Ueberweisung angeboten wird, auf Kaeuferschutz-Siegel (z.B. Trusted Shops) achten, und diese auch verifizieren, denn die werden auch gern mal gefaelscht.

Kennt jemand einen seriosen Händler für eine Lizent Office 2010 Home & Business?

Ich habe bereits Office 2010 im Einsatz, Datenträger ist vorhanden. Ich brauche also nur eine gültige Lizenz.

Zurück
Oben