Microsoft Office nach Neuinstallation des Betriebssystemes behaltbar?

Knerdi

Lieutenant
Hallo

Da mein Virenschutz in 2 Wochen abläuft, und ich mir daher eh einen neuen zulegen muss, möchte ich die Möglichkeit nutzen, um auf meinem Laptop mein Betriebssystem Win 7 64 Bit neu installieren.
Alle Dateien die ich brauche, speichere ich natürlich auf ner externen Festplatte.

Aber wie verhält es sich mit Microsoft Office?
Ich habe das komplette Office Paket von 2010 und möchte dieses natürlich behalten, da es ja nicht ganz billig war.
Kann ich mein Office behalten, indem ich es auch irgendwie auf meine Externe überspiele, oder komme ich da nicht dran?

Grüße Knerdi

Installier MS Office nach dem du Windows neu installiert hast doch auch einfach neu. Den Lizenzschlüssel hast du ja scheinbar gekauft, kannst du also einfach neu installieren danach.

Hast du keinen Lizenzkey für Office? Wenn ja einfach eine Installtionsmedium beosorgen, installieren und Key eingeben.

Du machst das genauso wie beim Betreibsystem. Installieren und key eingeben. Kann sein, dass du bei der aktivierung dann bei Microsoft anrufen muss, wenn du zu oft die Version installiert hast.

Achso, soweit ich das verstanden habe, kann ich mit dem Key nur ein einziges Mal mein MS Office aktivieren.
Ich habe die Packung mit Inhalt noch komplett hier, daher sollte das kein Problem darstellen.

Du kannst dir die Mail Backupfile erstellen,
einfach auf Datei -> und auf exportieren und importieren. Dann Kannste die Neu pst Datei wieder importieren.

Fertig

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    43 KB · Aufrufe: 2.323
Ist kein Problem ... setze meinen Laptop auch gelegentlich neu auf mit Office 2012 Professional ;)

Aber nein, Knerdi. Du kannst MS Office 2010 natürlich vom vorhanden Original-Datenträger nochmals installieren. Da passiert garnichts. Darfst Du und sollst Du sogar. Dann alle Updates von MS erst mal in Ruhe herunter laden. Dann geht es erst weiter mit sonstigen Programmen.
Alles der Reihe nach. Java in der neuesten Version von Oracle ist die 7.05. Und halt den ganzen lieben langen Rest von Deinen geliebten Programmen immer in der aktuellen und neuesten Version. So bekommst Du ein zuverlässiges System.

Aber der Tipp von Drago954 ist ein sehrsehr guter. Denn Deinen Email-Ordner kannst Du natürlich ebenfalls vorher sichern und dann später wieder mit den gezeigten Funktionen wieder ins neuinstallierte System einbinden.

Achso, soweit ich das verstanden habe, kann ich mit dem Key nur ein einziges Mal mein MS Office aktivieren.
Deutsch ist eigentlich eine präzise Sprache - wenn man denn will. Wird da unplanmäßig aus dem Englischen übersetzt kommt Murks heraus. Besonders ist man gut darin das Wort ›gleichzeitig‹, das in den Formulierungen inhaltlich mit drin steckt, einzusparen bzw. wegzulassen.
Etwas ›einmal‹ installieren zu dürfen ist hochgradig unpräzise - nur ein einziges mal oder eben einmal zur selben Zeit (und dann ist auch mehr ein ›in Benutzung‹ und kein pures Installieren gemeint). Wenn du die Englischen EULA hast mach dir mal den Spaß das zu übersetzen und probiere einige Varianten durch, und wenn du das mal zurückübersetzt wirst du merken, dass da nicht sehr viele wirklich Englische Möglichkeiten bleiben.

Als böses Beispiel: «Paul hat eine Schwester» ist dann immer noch richtig wenn da 3 Mädchen in der Familie vorkommen. Und wenn jedes Mädel einen Bruder hat reicht Paul aus auch dies wahrzumachen. Denkbar aber wäre einige Möglichkeiten…

CN8