Microsoft Office Picture Manager

kranzler55

Ensign
Ich habe nachträglich das Programm ... Microsoft Office Picture Manager auf meinen Windows 10 PC installiert. soweit so gut.
Es wurden auch alle Updates von Office 2010 dafür automatisch installiert.

Ich hatte noch sehr viele Bilder auf meinen WIN 7 Rechner. Nicht meckern, der ist im Prinzip außer Betrieb und ohne Internet.

Da ich sehr viele Bilder habe, mit 78 Jahren sammelt sich halt so einiges an.
Aus Diesem Grunde habe ich nur die wichtigen auf " C " installiert. Alle anderen Bilder auf " D "
Jetzt habe ich festgestellt, das wenn Bilder von ..C.. angeklickt werden, werden diese mit dem MS Office Picture Manager angezeigt.
Alle Bilder auf der FP " D " werden automatisch mit einem anderen Programm angezeigt. Welches??? Noch nicht nachgeschaut.
Für mich ist der MS Picture Manager aus verschiedenen Gründen praktisch. Deshalb entschied ich mich für diesen.

Zu meiner Frage: Ist das normal, das der Picture Manager auf FP "D" nicht funtioniert? Im Internet finde ich keine Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht liegt das Problem nur an unterschiedlichen Bildformaten, die nicht mit PictureManager zugeordnet wurden.

Schau unter Extras -> Dateitypen

PC295 Es sind doch die gleichen Bildformate, die unter WIN 7 auch mit dem Programm funktionierten.

Ich kann sie auch anders anschauen. Aber manche muss ich drehen, das geht halt dann so nicht.

Versuche dort manuell (Rechtsklick - Eigenschaften auf das Bild) den Picture Manager zuzuordnen
(Bzw. über Öffnen mit...) und schau ob andere Bilder auf dem Laufwerk dann auch mit Picture Manager geöffnet werden.

Ok ... ich versuche das mal morgen. Aber es verwundert, das darüber auch nichts im iNet kommt. Auch MS schweigt sich aus,

Vielleicht liegt es daran, dass es den MS OFfice Picture Manager seit 10 jahren nicht mehr gibt. Jedenfalls gab es da da letzte Maintenacnce release. Von einer nutzung unter windows 10 wird abgeraten.

Den nachfolger hat MS Photos genannt.
Wenn das nichts fuer dich ist, kannst du dich vielleicht an einer anderen modernen alternative erfreuen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Ich habe das Programm direkt von der MS Interneseite runtergeladen. Da war emphehlenswert gestanden.
Was für modernere Alternativen?. Das MS Programm ist genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Die anderen Programme nicht.
Ergänzung ()

Es hat sich erledigt. Es funtioniert alles bestens.

Zurück
Oben