FAT B schrieb:
mal von der diskussion legal, illegal abgesehen:
diese lizenzschlüssel funktionieren alle prima und werden meiner erfahrung nach nie gesperrt.
Wenn du etwas im Laden klaust oder eben Hehlerware benutzt , kannst du es auch problemlos nutzen.
Zumindest bis es die Polizei konfisziert.
FAT B schrieb:
wer kann schon wiederstehen wenn man nen windows7 für 10€ bekommt oder nen windows 8 für 20€ oder nen office pro für 40-50€? man hat kein rumgemache mit cracks, trojanern und viren und kann problemlos alle updates ziehen.
Wer kann schon Wiederstehen, wenn einem ein geklauter Fernseher statt für 1000 € für 100 € angeboten wird?
FAT B schrieb:
mal nebenbei ist des eh meine meinung: wenn software nicht so abartig maßlos überteuert wäre, hätten raubkopierer keine chance. seit ich keystores kenne hab ich so gut wie keine raubmordkopie mehr auf dem rechner.
Ich habe auch keine Raubkopie auf dem Rechner.
Hab mir damals Windows mit dem Notebook mitgekauft und zusammen mit meinen Eltern eine Office H&S Lizenz 2010 geleistet.
Und selbst, wenn man es einzeln kauft.
Was ist daran überteuert? 70 € für Windows, dass man i. d. R. 10 Jahre nutzen kann?
100 € für ein Office Home & Stundent, dass man ebensolange nutzen kann?
Was ist daran teuer?
Niemand zwingt dich, die immer-neuest Version einzusetzen.
Ich bleibe bis ins Jahr 2020 bei Windows 7 und Office 2010 (gab es sogar als 3er Home-Lizenz günstiger)
--> Das ist jeweils weniger als 1 € pro Monat.
Wenn das zu teuer ist, nimm Linux. Niemand zwingt dich, Windows und MS Office einzusetzen.
Bei den meisten Distributionen ist mit Libre/Open-Office sogar schon ne Office-Version dabei.
Für E-Mails dann Thunderbird.
Ich finde den Preis mehr als angemessen und gerechtfertigt.
Denn ich nutzen den PC jeden Tag. Und Windows ist zudem Werbefrei.
Falls du der Meinung bist, diese ist dir nicht gut genug, dann musst du für ein für dich besseres Produkt eben Geld ausgeben.
Die Kosten für deinen Internetanschluss (wahrscheinlich zwischen 20 und 40 € pro Monat, da zahlst du ein Mehrfaches pro Jahr!) und selbst deine Stromrechnung für deinen PC sind in diesem Zeitraum höher.
Aber scheiße finde ich es, wenn eben wegen so Leuten wie dir dann in 10 Jahren keine Software mehr gekauft, sondern nur noch abonniert werden kann, wie dies Adobe und viele andere Hersteller jetzt anfangen.
Irgendwann gibt es dann vllt nur noch Office 365. Und du bist einer der Gründe. Vielen Dank im Voraus.
Und dann wirst wahrscheinlich auch du zahlen müssen, aber eben deutlich mehr, als wenn du derzeit legale Lizenzen erwerben würdest und einfach über den vollen Supportzeitraum nutzt.
Das sind meine 50 Cent zu deiner Einstellung.
Aber sicher findest du es auch toll, wenn bei dir jemand Sachen vom Betriebsgelände klaut und jemandem anderen zum Spottpreis weiterverscherbelt.
Illegal? Scheißegal!