Microsoft Office Professional 2007

Brean

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe da mal ein paar frage auf wie vielen Rechnern kann man diese Office Version Installieren ich brauche sie nämlich für meinen PC und meinen Laptop, und wo kann ich den Datenträger bekommen?

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=427856

ich hoffe mir kann jemand Helfen

mfg
Brean

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Ich meine aber einmal gehört zu haben, dass es in Deutschland eine Sonderbestimmung gibt: im privaten(!) Umfeld darf man mit einer Lizenz einmal eine Installation auf seinem PC und eine auf seinem Notebook betreiben, weil man davon ausgeht, dass man beide ja nicht gleichzeitig nutzen kann. Aber ich weiß leider nicht 100%-ig, ob das so noch aktuell ist ...

das stimlmt.... man darf auf seinem mobilgerät und den standPC die version installieren solange jeweils nur ein gerät von beiden an ist.

den daten träger hmmmmm

erstmal vielen Dank da ist ja nur die frage mit der CD woher ich sie bekommen sollte ich muss es ja Installieren.
Oder kann man es vielleicht bei Microsoft Downloaden?

mfg
Brean

Die OEM Version hat definitiv nur eine Lizenz.
Nur die Retail haben mehrere Lizenzen.
So habe ich es von einem Microsoftmitarbeiter gesagt bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

@Brean: Wozu brauchst du da einen 2. Datenträger? Wenn du eine Version hättest, die man auf 2 Rechnern installieren dürfte (ob das der Fall wäre, weiß ich nicht genau), dann sehe ich da kein Problem:

CD in den "Standrechner" rein, installieren, wieder raus, in des Notebook rein und installieren und wieder raus...

Bitte entschuldigt bzw. korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

lg Lomoch

hier habe gerade diesen Text bei Alternate gefunden...

Microsoft Office Small Business 2007 V2 (1 User) 199€
======================

Dieser SystemBuilder besteht aus einer Lizenzvereinbarung (Dokument), die die Nutzung der Software ermöglicht. Ein Datenträger mit dem Programm ist NICHT enthalten. Kunden, die die vorinstallierte Software bereits besitzen, werden durch den Erwerb dieser Lizenz für die Nutzung freigeschaltet. Kunden, die noch nicht im Besitz der entsprechenden Software sind, können zusätzlich gegen eine geringe Gebühr direkt bei Microsoft eine Backup-CD erwerben, um das Programm installieren und nutzen zu können.

======================

Somit kannst du dir dann bei MS eine CD mit den Installationsdaten bestellen. Also ähnlich wie dieses Anytime-Programm von MS.

/edit: hier bekommst du dann auch noch den Datenträger den du brauchst. Sollte der Link nicht gehen, die Artikelnummer lautet: Artikel 0379G

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst und wäre man Student, Schüler oder Lehrer, könnte man sich eine SSL-Lizenz besorgen die drei mal im Haushalt installiert werden darf. Die 2007er SSLer enthalten jedoch kein Outlook mehr.

Das angesprochene "Zweitnutzungsrecht" gilt für gewerbliche Lizenzen im Businessumfeld. Dort gibt es zusätzlich nicht selten sogar ein legales "Homeuseright". Fünf Lizenzen sind zum Abschluß eines Volumenlizenzvertrages mindestens notwendig.

Die angesprochenen MLK-OSB/OEM-Versionen sind von nichts dergleichen betroffen. Je Gerät ist eine Lizenz erforderlich, daher sind die ja auch deutlich günstiger als Volumen- oder Retaillizenzen. Von wirklichen Microsoftpartnern dürfen diese Lizenzen allerdings nicht entbundelt von Hardware werden, da sie sonst anderslautende Verträge mit Microsoft brechen. Wie üblich dürfte die Versandhändler nicht sonderlich stören, obwohl sie vermutlich anderslautende OEM-/SB-Verträge mit MS geschlossen haben. Die jeweiligen Office-Versionen gibt alle auf der MS-Office-HP als 60-Tage Version zum Download, dies können dann mit einem solchen "Medialesskit" freigeschaltet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche eine CD da ich keine hab und die Version 2007 Professional nur die Seriennummer enthält.

mfg
Brean

Also erstmal, die SSL-Version gibt es sowohl mit Outlook als auch mit Nutzungsrecht auf dem Notebook UND dem PC.

Die Version ist von Microsoft und Cornelsen, kostet 148,45 und enthält:

• Word 2007
• Excel 2007
• PowerPoint® 2007
• Publisher 2007
• Access 2007
• Outlook® 2007
• OneNote® 2007
• InfoPath® 2007
• Groove® 2007
• Communicator 2007

Quelle: http://www.amazon.de/gp/product/346...mp=1638&creative=6742&creativeASIN=3464927458

Ist das das, was du suchst?

Kann ich die Version überhaupt nutzen da ist hauptsachlich Geschäftlich nutze.

Wenn du es geschäftlich nutzt, wird es schwierig mit der gnzen Geschichte von wegen "mit einer Lizenz auf PC und(!) Notebook gleichzeitig installieren", denn man verdient ja Geld damit!

Und deinen Datenträger musst du wohl irgendwo kaufen oder "borgen" ... hauptsache du hast eine gültige Lizenz!

Ja das ist mir schon klar mit der Lizenz ich möchte es auch nicht riskieren eine falsche Lizenz zu kaufen welche kann ich jetzt benutzen?

mfg
Brean

Zurück
Oben