Hallo ihr da draußen,
ich habe mir heute Microsoft Office 2013 zugelegt und auf Windows 7 installiert.
Nur habe ich dort das Problem, dass unter den Schriftarten die Kategorie "Zuletzt verwendete Schriftarten" auftaucht. Wie kann ich diese Leiste/Spalten deaktivieren? Sie stört mich nur, besonders weil sich da bei meiner Weise (Ich teste immer sofort sehr viele Schriftarten für ein neues Dokument), fast alle Schriftarten befinden, die ohnehin in der Liste zu finden sind. Also ist die Funktion total überflüssig. Es ist überhaupt nervend so ein Problem in einem Forum schildern zu müssen. So etwas müsste sich doch selbstverständlich deaktivieren lassen. Ich habe aber nirgends etwas gefunden in Word. Bei dem damaligen 2003er Programm war das irgendwie von Anfangen an ausgestellt. Ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern, wie das zu den Zeiten ging.
Ich hatte mal im Internet gelesen, man sollte in RegEdit eine neue Datei erstellen mit dem Namen "NoFont" (noch irgendetwas) und dem Wert 1, was ich alles nach genauer Anleitung gemacht habe, aber die Spalte taucht immer noch auf.
Mein zweites Problem ist, dass mir Word sehr viele Schriftarten anzeigt, die aber eigentlich unter Windows/Fonts von mir "ausgeblendet" wurden. Wieso sehe ich die dann noch in Microsoft Word? Wie kann ich die dort ebenfalls ausblenden? Wenn ich eine andere Schriftart aus dem Internet in den Ordner einfüge, dann funktioniert es ja schließlich auch mit dem einfügen und ausblenden ...
Ich finde es schon wichtig, beide Probleme zu lösen. Wenn ich nämlich schreibe kann das ganz schön störend sein. Aber laut Microsoft soll das ja jetzt alles "kompakter" und "zugänglicher" sein. Allerdings scheint die Firma das eher auf ihre eigenen Interessen zu bezeichnen.
Danke im Voraus - Ich denke mal in diesem Fall war es egal ob die Frage im Windows 7 oder Multimedia Forum erscheint ...
ich habe mir heute Microsoft Office 2013 zugelegt und auf Windows 7 installiert.
Nur habe ich dort das Problem, dass unter den Schriftarten die Kategorie "Zuletzt verwendete Schriftarten" auftaucht. Wie kann ich diese Leiste/Spalten deaktivieren? Sie stört mich nur, besonders weil sich da bei meiner Weise (Ich teste immer sofort sehr viele Schriftarten für ein neues Dokument), fast alle Schriftarten befinden, die ohnehin in der Liste zu finden sind. Also ist die Funktion total überflüssig. Es ist überhaupt nervend so ein Problem in einem Forum schildern zu müssen. So etwas müsste sich doch selbstverständlich deaktivieren lassen. Ich habe aber nirgends etwas gefunden in Word. Bei dem damaligen 2003er Programm war das irgendwie von Anfangen an ausgestellt. Ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern, wie das zu den Zeiten ging.
Ich hatte mal im Internet gelesen, man sollte in RegEdit eine neue Datei erstellen mit dem Namen "NoFont" (noch irgendetwas) und dem Wert 1, was ich alles nach genauer Anleitung gemacht habe, aber die Spalte taucht immer noch auf.
Mein zweites Problem ist, dass mir Word sehr viele Schriftarten anzeigt, die aber eigentlich unter Windows/Fonts von mir "ausgeblendet" wurden. Wieso sehe ich die dann noch in Microsoft Word? Wie kann ich die dort ebenfalls ausblenden? Wenn ich eine andere Schriftart aus dem Internet in den Ordner einfüge, dann funktioniert es ja schließlich auch mit dem einfügen und ausblenden ...
Ich finde es schon wichtig, beide Probleme zu lösen. Wenn ich nämlich schreibe kann das ganz schön störend sein. Aber laut Microsoft soll das ja jetzt alles "kompakter" und "zugänglicher" sein. Allerdings scheint die Firma das eher auf ihre eigenen Interessen zu bezeichnen.
Danke im Voraus - Ich denke mal in diesem Fall war es egal ob die Frage im Windows 7 oder Multimedia Forum erscheint ...