Microsoft Outlook 2010 hängt sehr oft (Keine Rückmeldung) Office Professional!

Mig-Dantu

Newbie
Hallo,

habe mir vor einigen Monaten über einen Händler eine Office Professional 2010 Product Key Card gekauft (Lenovo ist auf der Karte vermerkt)

Das installieren hat natürlich wunderbar geklappt, allerdings hängt sich das Outlook recht häufig auf, was wirklich nervig ist.

Woran kann das liegen? Mein Rechner ist recht Leistungsstark. Mir wird hier folgendes angezeigt:

Falls das wichtig sein sollte!

AMD Fx(tm)-6100 Six Core-Processor 3,3 GHZ mit 12 GIG Arbeitsspeicher mit 64-Bit System und installiert ist eine Dell gelabbelte Version von Win7 Ultimate

Gibt es ein speziell ein Diagnose-Tool für Outlook oder Outlook 2010?

Kann es vielleicht auch daran liegen , dass ich über die Fritzbox mir Faxe und Anrufe auf den Anrufbeantworter per E-Mail zusenden lasse?

Dadurch werden 3 hinterlegte E-Mail Adressen (oder Konten) ständig im Hintergrund abgefragt.

Über eine hilfreiche Antwort wäre ich dankbar

Es grüßt freundlichst

Mig-Dantu

läuft alles andere "normal" weiter während das Outlook hängt?

Naja, ich kann dir leider nicht direkt helfen, aber wenn du schon erwähnst, dass deine Fritzbox ständig Abfragen schickt, könntest du doch erstmal versuchen, diese Funktion zu deaktivieren. Somit könntest du eine Vermutung nachvollziehen bzw. ausschließen.
Bei meinem Outlook 2010 habe ich zwar keine Abstürze, allerdings habe ich auch keine Fritzbox und weiß auch nicht, was unser Admin da eingestellt hat. :)

solltest du outlook in verbindung mit Imap Email Adressen haben werden im Hintergrund dieses ständig abgefragt und abgeglichen. Hier kannst du unter Einstellungen die Abfragen auf 20 oder 30 Minuten einstellen.
Zusätzlich verzögert ein sehr schlechter Ping Outlook. Mach mal einen Test.

@ HisN meisten läuft alles weitere an Programmen normal weiter, während Outlook sich zeit läst mit dem Fenster schliessen.

@ Highspeed Opi die Fritzbox wird doch fürs Netz benötigt, diese kann ich denke ich garnicht deaktievieren

@ ferby man hatte mir diese Imaps Konten eingerichtet, damit ich auch zusätzlich von unterwegs aus mit Tablet Mails checken kann, ich versuche mal die Abfragen auf 5 min zu beschränken, 20-30 Minuten wären zu lange ist glaube ich zur zeit auf ständig abfragen eingestellt...wie kann ich ein Ping Test bei Outlook machen?

Bei Imap Konten hast du die Emails nicht direkt auf dem PC sondern diese sind noch auf dem Server. Zuerst muß Outlook Kontakt mit dem Server aufnehmen und neue Emails herunterholen. Jede Aktualisierung oder Änderung muß von deinem PC (Outlook) wieder an den Server gesandt werden - Outlook wartet dann wieder auf die Rückantwort.
Sprich je nach Geschwindigkeit des Netzwerkes, der Internet Leitung, Virenscanner ... desto länger benötigt Outlook für den Vorgang.
Ping kannst du mit einem Speedtest (z.B. KabelBW) testen.

Zurück
Oben