Microsoft Outlook 2019 mit Apple iPhone und iCloud-Kalender synchronisieren – wie als Standardkalender einrichten?

Spacetec

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich benötige eure Unterstützung beim Kalender von Microsoft Outlook in Verbindung mit dem Kalender eines Apple iPhones, sodass beide denselben Kalender verwenden und sich gegenseitig abgleichen.

Ausgangssituation:

• Es wird ein Apple iPhone verwendet, auf dem der iOS-Kalender primär für Termine und Erinnerungen genutzt wird.
  • Die iCloud ist auf dem iPhone aktiviert und synchronisiert Kalendereinträge.
  • Am PC ist Microsoft Outlook 2019 installiert, mit dem die E-Mails einer GMX-Adresse abgerufen und gesendet werden.
  • Zusätzlich ist auf dem PC die iCloud für Windows-App installiert, und der iCloud-Kalender ist in Microsoft Outlook 2019 sichtbar.
Zielsetzung:
Ich möchte in Microsoft Outlook 2019 den iCloud-Kalender als Standardkalender verwenden.
Derzeit ist es so, dass Termineinladungen, die ich per E-Mail erhalte und annehme, automatisch im Kalender (Persönlicher Ordner) von Outlook eingetragen werden.
Auf diesen Kalender (Persönlicher Ordner) hat jedoch weder das iPhone noch die iCloud Zugriff.

Frage:
Wie kann ich dies am einfachsten und unkompliziert umsetzen, sodass sowohl Microsoft Outlook 2019 als auch das Apple iPhone denselben iCloud-Kalender verwenden?
Eventuell ist die oben beschriebene Variante zu komplex – vielleicht gibt es auch eine einfachere Lösung.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Anhänge

• Kalender.jpg
    Kalender.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 34
fragen über fragen
warum setzt du es nicht als exchange postfach?
warum so ein altes Outlook?
...

Moin erstmal,
ich bin irritiert.
Also deine Daten für den Kalender liegen eigentlich bei GMX und du nutzt es nur auf dem PC in Outlook?
(Ich muss so blöd fragen. Ich hab schon seit 15 Jahren kein GMX Konto mehr)

Ich nutz aktuell noch meinen Microsoft Account und der lässt sich im iPhone verbinden und dann kann ich der Kalender-App sagen, dass Outlook der Standard-Kalender ist.
Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass das bei GMX auch geht.

Wen ich endlich mal Zeit finde werde ich vermutlich komplett zu iCloud wechseln. Mal sehen.

Spacetec schrieb:
Ich möchte in Microsoft Outlook 2019 den iCloud-Kalender als Standardkalender verwenden.
Derzeit ist es so, dass Termineinladungen, die ich per E-Mail erhalte und annehme, automatisch im Kalender (Persönlicher Ordner) von Outlook eingetragen werden.
Hallo!
Den Standardkalender zu ändern hast Du schon probiert?
https://support.microsoft.com/de-de...alenders-7c546486-0c7c-4870-964a-0d6eb4de83e0

Edit: GMX scheint nur für E-Mails zu sein. Kalender ist aus der iCloud und hat mit GMX hier für mein Verständnis nichts zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Wilhelm14 schrieb:
GMX scheint nur für E-Mails zu sein. Kalender ist aus der iCloud und hat mit GMX hier für mein Verständnis nichts zu tun.
ok, dann sollte er sich das mit GMX ggf. überlegen^^

Ich selbst nutze Outlook, weil es sich bisher so gut in alles integrieren lies. Auch ohne extra Apps.
Will aber weg davon.
Eine bemerkenswerte Alternative ist Nextcloud. Sowohl für Kalender, als auch teilweise Emails, Kontakte und Co.

Zurück
Oben