Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und wieder einmal wird uns heute gezeigt, dass es nichts gibt, was es nicht gibt. Am 27. April 2004 bekam Microsoft unter der Patentnummer 6,727,830 ihr Patent für den Doppelklick. Das zeigt wieder einmal, warum die USA das Land der unbegrenzten Möglichkeiten sind.
Die sind doch total behämmert...
Vielleicht hat Microsoft ja auch das Patent auf die rechte Maustaste - würde erklären warum Apples bis heute nur eine Maustaste haben .
Ich frag´ mich, was die sich als nächstes patentieren lassen - den Joystick? Dann müssten wir alle Sidewinder kaufen - iiiih!
Ist es nicht aber so, dass die Patente sehr schnell für ungültig erklärt werden, wenn bewiesen ist, dass jemand die im Patent beschriebene Sache schon vorher eingesetzt hat?
Dürfte beim Doppelklick ja nicht sooo schwer sein....
hey leute, es ist ja nicht so dass der patentinhaber der einzige ist, produkte die dieses patent beinhalten zu vertreiben. es ist fraglich ob sich ms jemals auf dieses patent berufen wird!
meiner meinung nach ist nich ms ein vorwurf zu machen, sondern wenn überhaupt dem entsprechendem patentamt.
ps: gabs nicht schon bei dem amiga 500 den doppelklick?
Da bleibt nur zu hoffen, dass Softwarepatente in Europa nicht legalisiert werden. Denn damit können grosse Konzerne, die genügend finanzielle Mittel haben um alles nur erdenkliche zu patentieren, kleineren Softwareschmieden und Entwicklern freier Software ganz einfach den Hahn abdrehen.
Dabei ist es gar nicht wichtig ob der Patentanmelder die Sache überhaupt erfunden hat, denn ein Gerichtsverfahren gegen einen Konzern wie Microsoft kann sich kaum einer erlauben.
Die Gefahr durch Softwarepatente ist fast noch grösser als die von TCPA und Co.
Nähere Infos hier: http://swpat.ffii.org/index.de.html und hier
@muh2k4
Schon die ersten US-Siedler hatten 'Fenster' in ihren Häusern.
Microsoft hat meines Wissens nie einen Cent an Xerox bezahlt;
oder an Apple oder Digital Research (GEM).
Aber um 'Windows' prozessieren - später wohl mal um den Doppeklick,
wenn die Zeitzeugen der 80er Jahre grau und senil genug geworden sind ...
------------------
Patentanmeldung von mir und heute:
'Löschen von angezeigten Informationen ohne Tipex oder ähnliche Chemikalien durch Manipulation von Elektronenröhren oder flüssigen Kristallen auf reinen Tastendruck hin ...'
nö, das wird nicht passieren, aber ich glaube sehr wohl, dass man niegendwo mehr kostenlos doppelicken kann, ob man für den Klick Geld bezahlen, oder sich den Wohlwollen von MS erkaufen muss, ist dabei egal.
kann ich mir jetzt auch "maustaste gedrückt halten" patentieren lassen? dann kann niemand mehr ein fenster verschieben.. oder den einfachen klick?
Wer lässt eigentlich solche Patente zu? Computer? die nicht denken können (mit windows als betriebssystem versteht sich)? Es ist für mich ein Mysterium wie ein auch nur halbweg zurechnungsfähiger Mensch auch nur darüber nachdenken kann einen doppelten klick zu patentieren... ahhhhh... (ich werd wahnsinnig)
Mich interessiert wie lange die Politik braucht um das mitzubekommen...
Ein User der Windows95 Ära soll das Patent beantragt haben.
Die Jury beim Patentamt hats aber abgelehnt, die konnten nicht mit der Sache anfangen - alles Mac-User gewesen.
Naja dass es sowas gibt wundert mich recht wenig, allem vorran im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten". ICH warte nur drauf dass das hier in der EU genauso wird.