Microsoft® Remote Keyboard for Windows® XP Media Center Edition welcher Receiver?

S

s1o

Gast
Hi,

es geht um folgendes, ich habe mir das "Microsoft® Remote Keyboard for Windows® XP Media Center Edition" gekauft, nur leider liegt bei dieser Tastatur kein Receiver bei und das scheint immer so zu sein. Ich habe von meiner Trusted Remote den Receiver angeschlossen und die Tastatur kann damit auch kommunizieren. Nur leider ist das ganze so schlecht, das ich 1. die Maus nicht nutzen kann, 2. nicht flüssig tippen kann und 3. sehr nahe davor sitzen und die Tastatur auch direkt auf den Receiver zeigen muss. Das ist kein Zustand, denn dann haette ich auch eine Kabelgebunde Tasta. nehmen können. Ich denke das es am "billigen" Trust Receiver der Fernbedienung liegt, der scheinbar nicht ständig empfangen zu scheint.
Treiber gibt es weder für die Tastatur noch für die Trust Remote. Hat jemand erfahrung bzw. kennt das Problem, oder sonstige anregungen? Bin über jede antwort dankbar.

Tastatur: Click
Remote: Click

Das MCE Keyboard betreibe ich mit dem Receiver der originalen MCE Remote und habe damit eine extrem (sorry) geile Empfangsquallität. Die Fernbedienung selbst muss nicht mal annähernd richtung TV gerichtet sein, die Tastatur funktioniert bei mir im Abstand von 4m auch ohne direkten Sichtkontakt ohne Mucken (für weiter weg musste ich es noch nicht probieren).

Der miese Empfang hängt mit deinem mickrigen Receiver zusammen. Hatte selbst mal Drittherstellermurks und war damit überhaupt nicht zufrieden: schlechte/gestörte Verbindung, niedrige Batterie-/Akkuleistungen, niedrige Distanz, verzögerte Reaktionen...

5498.jpg

u r my personal hero :)

nur für dich: <3

danke, hab diese Remote auch schon gesehen und die gibts ja ab 20€, werde die mir dann gleich mal zulegen ;)

nochmal danke

Edit:
So, hab die Remote+Receiver seit gestern und die Tastatur sowie die Remote Funktionieren einwandfrei. Jedoch hab ich mir das mit dem Trackball auf dem Keyboard etwas besser vorgestellt. Dachte das sei ähnlich wie bei guten IBM NBs, aber es geht schon i.O. :)

nochmal danke niz

Zuletzt bearbeitet:
Joa, man gewöhnt sich dran. Für richtige Mausaktionen nutze ich die Bluetooth-Maus von meinem Notebook, die auch mit dem MediaCenter gekoppelt ist, aber das ist eher selten der Fall. Ansonsten geht ja alles prima mit der Fernbedienung (und sollt ja auch so sein) :).

Zurück
Oben