Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft Research: Xbox-Gamepad-Prototypen für das Smartphone
Wie Microsoft Research jetzt bekannt gegeben hat, hat das Unternehmen zwischen 2012 und 2014 an wandlungsfähigen Gamepads für Smartphones und Tablets gearbeitet, deren Konzepte stark den Controllern der Nintendo Switch (Test) ähneln, die erst Jahre später auf den Markt kam.
Wobei mir hierfür leider immer noch die Spiele fehlen, Fortnite und PUBG hätten zwar das Potenzial, unterstützen aber bis heute offiziell keine Controller. Wirklich schade drum.
Tyr43l schrieb:
Ganz ehrlich ?
2 Zum anderen würde ich gern, wenn ich auf dem Smartphone spielen würde, den bildschirm entspannt iwo ablegen und das Pad lässig auf dem Schoß haben.
Das wäre Ideal statt nen Gamepd mit Handyhalter, zumal jeder Knopfdruck auch den Bildschirm wackeln lässt.
Gut, das wenn ich zocke, das auf dem PC tue. Hab kein einziges Game auf dem Smartphone.
Aber wird bestimmt jemand kaufen, gibt ja für alles einen Markt
Doch, in meinem Fall bedeutet es genau das, darum steht da "ich".
Was andere machen, weiß ich nicht. Wie gesagt, es gibt für alles einen Markt und wer das so tun will, wie von dir beschrieben, der möge es einfach machen.
Die Schultertasten sind meiner Meinung nach an einem komischen Platz, Leute mit etwas kleineren Händen könnten damit ihre Probleme haben.
Was aber am interessantesten ist, dass unterschiedliche Griffstücke angesteckt werden können, sowas würde ich mir bei der nächsten Xbox-Controller-Generation wünschen.
Das wäre super! Heutige Smartphones sind x-mal leistungsfähiger als jeder Game Boy oder PSP, aber ohne anständige Knöpfe ist das leider alles sinnlos. Ich kann kein Rennspiel oder einen Shooter auf einem Touchscreen spielen...
Würde ich direkt kaufen. Vor allem die wechselbaren Griffstücke sind mal der Oberhammer. Bin viel unterwegs und habe bis jetzt meinen 3DS dafür ... Das könnte sich damit ändern