Waldheinz schrieb:
Nunja, Tropfen auf dem heißen Stein, mag sein.
Aber die Werte auf dem Papier sind immer Werte auf dem Papier und nicht unbedingt aussagekräftig demgegenüber was es wirklich kann, das muss sich erstmal zeigen. Auch wenn die Xbox One langsamer sein sollte muss das imemr noch kein Nachteil sein, da ja die Software dem Gerät quasi auf den Leib geschrieben wird.
Und wenn man sich mal die Vergangenheit anachaut bei Konsolen der 2. Generation, da hat sich auch die PlayStation 2 durchgesetzt obwohl sie eigentlich die langsamste und schlechteste Konsole war gegenüber Xbox und GameCube gesehen.
Bessere Werte auf dem Papier bleiben den Nutzer aber auch als bessere Konsole im Gedächtnis.
Mal ganz abgesehen davon, dass auch Sony die eigene Software best möglich auf das eigene System
geschrieben haben wird.
Zu der 2. Konsolengeneration.
Die Playstation 2 wurde zum damaligen Zeitpunkt ganz anders gehyped
und Microsoft ist damals gerade erst in den Konsolenmarkt eingestiegen und mussten
sich im Gegensatz zu Sony erstmal beweisen.
Das ist mit der kommenden Generation garnicht mehr zu vergleichen, da früher, als
eben nur das möglich war was eben möglich war, man sich damit zufrieden gegeben hat
und eben zum Spitzenreiter gegriffen hat.
Und wenn ich ehrlich bin, ich greife auch lieber zu der Konsole mit der besseren Hardware,
denn optimieren geht immer.
Ich muss aber auch ehrlich gestehen, dass ich am Anfang ein Xbox One Fan war.
Was sich Microsoft aber bisher geleistet hat ist, trotz der jetzigen Veränderungen,
für mich eine große Frechheit.
Mein Geld werden DIE jedenfalls nicht bekommen, selbst wenn die Konsole
aus irendeinem Grund aufeinmal besser sein sollte.