Microsoft Security Essentials: Update Fehlermeldung

Bricksquad

Ensign
Hallo ihr Lieben,

Ich habe nun erfolgreich MSE installiert und möchte es updaten wobei ich bei den Updates immer nach einiger Zeit (der balken läuft ja einige male durch, anfangs recht flott und ohne Probleme) eine Fehlermeldung bekomme das es wohl Probleme mit der Netzwerk bzw. Internetverbindung gibt was ich allerdings stark bezweifle da ich nebenbei oft im Internet war und da alles lief.

Ich habe es jetzt schon den ganzen Vormittag vier oder fünfmal ausprobiert und MSE auch noch einmal installiert, immmer mit dem gleichen Ergebniss.

Weiß jemand was ich da tun kann?

Edit: Ich hatte bereits bei der Installation von MSE (sowie Mozilla Firefox) große Probleme, beim download wurde mir gesagt die dateien seien corrupt usw.

Zuletzt bearbeitet:
Lad Dir doch mal was grosses runter (z.B. ne Linux Iso) da sind immer die ganzen Hashwerte verfügbar.
Wenn die nach dem Runterladen nicht übereinstimmen, liegts an Deiner Leitung oder der HDD.. oder Dein Zwischenspeicher/Ram..

Für den Ram gibts Memtest+, für die HDDs gibts Crystaldiskinfo, HD Tune, HDD Sentinel..
für die Leitung gibts nur einen Anruf beim Provider zwecks Prüfung..

Edit:
z.B. http://ftp-stud.hs-esslingen.de/pub/Mirrors/releases.ubuntu.com/12.04/
Da suchst Dir eine ISO Datei aus und lädst, danach vergleichst Du sie mit dem Hashwert (SHA oder MD5) mit z.B. Hashtab ( http://www.implbits.com/HashTab/HashTabWindows.aspx ) selbst da sind Hashwerte dabei zum Prüfen..

Danach würde ich zuerst RAM (Bootdisk)
dann HDD (diverse Programme, auch vom Hersteller)
und wenn die Hardware i.O. ist kann es nur noch an der Leitung liegen -> Anruf

Zuletzt bearbeitet:
Ich an deiner stelle würde MSE deinstallieren und es neu laden bzw Installieren, wenn schon beim download die Dateien kurrupt waren.

mitch-dk schrieb:
Lad Dir doch mal was grosses runter (z.B. ne Linux Iso) da sind immer die ganzen Hashwerte verfügbar.
Wenn die nach dem Runterladen nicht übereinstimmen,

Kannst du mir den Schritt mal erklären? Einfach irgendein Linux (ubuntu, mint) runterladen? Wie prüfe ich dann diese werte?

Danke schon einmal für deine Antwort!

Bin jetzt am Linux Laden!

P.S. https://www.computerbase.de/forum/threads/staendig-bluescreens.1079199/
Das hier ist ein anderes Problem was ich mit dem Rechner hatte/habe, wo auch der RAM Speicher unter verdacht steht. Vielleicht passen die symptome ja zusammen?

edit²: Dieses Hashtab lässt sich weder öffnen noch entpacken noch installieren, gibt es da alternative programme oder downloadstellen???

edit³: Dieses Memtest funktioniert auch nicht, ich soll dem Prozess wohl mehr Ram zuweisen (64 bit unso) aber wenn ich das per taskmanager und priorität erhöhe mache tut sich absolut nichts.

edit^4: Habe nun mal crystaldiskinfo benutzt und demnach ist der Zustand meiner HDD "gut", wenigstens etwas! :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Update für die MSE nutzt die gleichen Adressen wie das normale Windows Update.

Funktioniert dein Windows Update noch?

Also windows hat schon ein-zwei updates gemacht und da lief alles einwandfrei.

mhm eben beim hochfahren erstmal wieder einen bluescreen ich hasse dieses ding

Edit: Ich hab jetzt doch Memtest zum laufen gebracht und bin mittlerweile schon bei 210% ohne Fehler, hat das schon was zu bedeuten? (also das größere Fehler die das System so beeinflussen können bereits früher auftreten oder bedeutet das nichts?)

Und falls ich beim provider (in diesem fall Tonline) anrufe, was sage ich denen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben