Leserartikel Microsoft Sidewinder X3

8-BaLL

Lieutenant
Hallo,

habe die X3 heute erhalten und ein bisschen getestet. Ist von der Form her sehr angenehm. Erinnert an die inntelli explorer 3 platinum ein bisschen, ausser dass sie symmetrisch ist.

Der Maussensor haut keine Prediction, also diese mouse pointer correction sondern setzt die bewegung 1:1 um.

Es gibt 3 tasten zum dpi umschalten: 400/800/2000 glaube ich.

Vom Gewicht ist sie ziemlich perfekt. Passt genau.

Die Gleiteigenschaften sind sehr gut, die Maus gleitet fast schon zu schnell auf dem Pad. Ich mags ja eher so dass ich "Feedback" vom Pad erhalte wenn ich die Maus bewege. Natürlich nicht zu viel Feedback ;)

Die Maus arbeitet @ 500 MHz usb polling laut mouserate Tester.

Bin sehr zufrieden bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Engineered for Speed
Resolution: 2000 DPI laser
Image Processing: 7080 frames per second
Max Acceleration: 20 G
Max Speed: 45+ inches per second
USB Reporting: Full-speed, 500 Hz

Quelle ;)

Jeweils ne 2 Daumentaste pro Seite statt imho sinnlosen 3 DPI-Tasten und ich würde den Nager mal antesten, auch wenn die Sensor-Performance für mich zu schwach sein könnte/dürfte.

PS: Kann man die DPI-Tasten frei belegen?

Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen IntelliPoint-Software nicht.

Yo also mich stört an der maus, dass sie hinten breiter wird, das ist so eine komische ablage für die finger. So kann man sie nicht so gut liften, also heben und repositionieren.

Ich überlege über einen mod nach um hinten das alles wegzuschleifen mit dem Dremel und danach mit Spachtelmasse zuzumachen. Glaubt ihr das könnte hinhauen einigermaßen? Hat schon jemand Erfahrung mit verspachteln von Plastik?

Man man, wäre sie hinten nicht breiter (also wie z. B. eine MX300), wär das die geilste maus aller Zeiten.

Wie wärs einfach mit einer anderen Maus? Bei so einem Budget-Teil so einen Aufwand?

Der Sensor ist ja jetzt auch nicht unbedingt DER Sensor.

Hmm yo ist halt so dass ich mit anderen Mäusen nicht so viel anfangen kann, also Razer usw.

Ich finde die Form schon sehr gelungen, und das Klickgefühl ist perfekt- also nicht zu kurz, nicht zu lang, die Haupttasten wackeln nicht. Ist schon alles recht nice. Bis auf die Form hinten halt.

Warum ist der Sensor nicht so gut? GEhst du jetzt nach DPI oder was? Also 2k DPI reichen mir 2x aus, wenn nicht noch mehr ;)

€: ach ja nicht zu vergessen, dass viele anderen Mäuse Pointer Prediction haben also ist die Auswahl für mich nicht so groß, da ich das hasse.

Ich weiss dass Deathadder diesbezüglich ein Update erfahren hat, aber mit der komme ich auch nicht klar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass das der Sensor ist, der auch in der Copperhead, G5, Sidewinder, x5 und so weiter zum Einsatz kommt.

Solange du Mid-/High-Sense-Zocker bist, wirst damit auch keine Probleme haben.
Eine nicht allzu farbige Unterlage wäre auch empfehlenswert.

MS wäre gut beraten gewesen, den Sensor der Deathadder, MX-518 Refresh und so zu verbauen. Bei verzichtbaren 200DPI weniger eindeutig der bessere Sensor.

Prediction kannst du bei vielen Razermäusen mit einer neuen Firmware deaktivieren.
Die Ikari Laser kann ihn sogar konfigurieren.

Zurück
Oben