Microsoft Sidewinder X4 Lack löst sich bei S-Taste - Support?!

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asus1889

Gast
Hallo,

bei meiner ca. 9 Monate alten MS Sidewinder X4 löst sich so langsam bei der S-Taste der Lack. Im Moment noch nicht sehr viel. Es scheint zwar durch und sieht hässlich aus, aber man kann das S noch gut erkennen. Nach der geringen Nutzungsdauer sehr ärgerlich.

Ich wusste bis lang gar nicht ,dass das möglich ist. Erst nach einer längeren Recherche habe ich Erfahren, dass aufgrund der Lackierung ein solcher "Verschleiß" an der Tagesordnung ist und man sich das nur durch eine mit Laser gravierte Tastatur spart.

Aus Fehlern lernt man bekanntlich. Für eine 30 Euro Tastatur eines namenhaften Herstellers trotzdem merkwürdig. Das Schlimmste an dem ist, dass ich nicht Kontakt zu Microsoft bezüglich des Problems aufnehmen kann. Es gibt keine entsprechende Option auf der Seite. Weder Email noch Formular.

Außerdem würde mich Erfahrungen interessieren, von Leute die eine X4 oder X6 haben. Wie lange dauert es bis die Beschriftung nicht mehr lesbar ist, sodass man fast zwingend neu kaufen muss? Nach 9 Monaten steht mir danach nicht wirklich der Sinn:(.

Vielen Dank

Asus1889
 
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Ja, das habe ich schon getestet. Habe aber keine Produkt ID, nur eine Seriennummer. Die kann man dort aber nicht verwenden bzw. führt nicht zum Ziel. Automatisches Ermitteln der Produkt ID geht auch nicht:

"Die Product ID ist nicht für das ausgewählte Land gültig. Bitte geben Sie eine andere Product ID ein oder wählen Sie eine andere Supportoption aus."

Die Tastatur ist von Mindfactory, denke mal nicht das die Grauimporte einer deutschen Tastatur führen.

Alles verbuggt irgendwie.
 
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Microsoft schrieb:
Hardware

Die Produkt-ID (PID) für ein Hardwaregerät kann sich an folgenden Stellen befinden:

Auf der Unterseite des Geräts
Auf einem Etikett am Kabel
Auf einem Etikett an der Innenseite des Akkufachs

Da schon geschaut?

Ähnliches Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' grad nachgeschaut, bei meiner Sidewinder X4 steht die Produkt ID fett unten drauf. Solltest du finden.
 
also ich hab meine X6 schon seit 2010 in Gebrauch und da löst sich nichts ab...

Gruß,
JSP
 
@MoJo77

Ok, vielen Dank. Funktioniert. Würdet ihr mir denn raten trotzdem eine neue zu kaufen, da ich denke das das Austauschgerät auch nicht länger hält als ein paar Monate?
 
...und mit meiner Produkt-ID funktioniert die verlinkte Support-Seite :)

Hey, keine Ahnung. Meine aktuelle Tastatur ist seit 1,5 Jahren in Gebrauch und ich kann fast keine Buchstaben mehr lesen. Das wird vermutlich unter "Verschleiß" und "Serienstreuung" laufen. Aber probieren kann man's. Sollen ja recht kulant sein.
 
Ja, bei mir jetzt auch, bei manueller Eingabe.

Der Support ist lt. einigen Berichten sehr kulant da das Problem sehr bekannt ist. Man bekommt sogar ohne Einsenden eine Neue und hat dann zwei Tastaturen. Scheint wohl nicht so viel wert zu sein. Ansonsten würde man so nicht verfahren. Schade das sie so eine miese Qualität anbieten.

Aber was soll ich mit der neuen Tastatur anfangen, wenn sie auch abblättert?
 
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Also meine X4 war bis vor kurzenm noch im Einsatz. Bin mehrfach draufgetreten, Cola, Kaffee, Chips und alles mögliche drüber bei durchschnittlicher Nutzungmenge.
Da löst sich nichts.
Insofern denke ich, es könnte ein Produktionsfehler sein und könnte getauscht werden.

Oder natürlich die lackierten, ellenlangen Fingernägel schneiden.
 
MoJo77 schrieb:
Oder natürlich die lackierten, ellenlangen Fingernägel schneiden.

So etwas habe ich nicht.

Ich bin aber nicht der Einzige. Diverse Bewertungen bei Alternate und Amazon verweisen auf das selbe Problem. Auch in diversen Foren wird man fündig. Scheint eher ein Problem von lackierten Tastaturen zu sein. Wenigstens kann man mit dem neuen Austauschgerät den Wertverlust der alten wieder reinholen und sich eine laseredged Tastatur kaufen.
 
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