Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Microsoft Sidewinder x4 Laut und Leise Taste = Stereo zu Mono
Ich wollte mich bei euch schlau machen, ob ihr auch das Phänomen mit dieser Tastatur habt. Ich habe heute die Sidewinder X4 bekommen und mir ist aufgefallen wenn ich die Lautstärke mit den Tasten veränder ändert es sich nur von Stereo ( bei voller Lautstärke) und bei REduzierung wird es immer mehr Mono. Die Lautstärke bleibt aber gleich.
Hab ihr das auch oder habt ihr eine Idee woran dies liegt ?
Ich habe eine Sidewinder X6 (die Version mit abnehmbarem Nummernblock) und kenne dieses Problem nicht. Hasst du die Funktion über den Treiber manuell zugewiesen, oder meinst du die Standarttasten? Für mich klingt das eher nach einem Fehler in Soudchipsatz bzw. dessen Treiber.
Mit meiner alten Tastatur kann ich die Lautstärke ändern und trotzdem kommt aus beiden Lautsprecher ein Ton.
Den Treiber hat Win 7 selber installiert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man beim Treiber eine Funktion hat von Stereo zu Mono zu wechseln bei Lautstärkenregelung.
Ich hatte davor die Logitech Media 600.
So wie diese. Ich brauch kein Display oder sowas Makros auch nicht.
Eine Handballenauflage die nicht spitz ist auch nicht so kurz wie die sidewinder. Außerdem Lautstärkenregelung per Taste oder Rad.
Hab den Treiber von der Soundkarte nochmal installiert und jetzt funktioniert es wie es soll.
Zum Glück habe ich mir gestern nicht die Roccat ISku oder die Logitech G105 bei MM gekauft