Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Microsoft Sidewinder X4 oder X6
- Ersteller SaschaS
- Erstellt am
DieRenteEnte
Fleet Admiral
Die X4 ist besser, weil die mehr gedrückte Tasten gleichzeitig registrieren/verarbeiten kann, was besonders für Spieler interessant bzw. nützlich/wichtig ist.
Und nebenbei ist die X4 quasi der Nachfolger der X6, auch wenn die Zahl niedriger ist.
Die X4 ist die wohl beste Tastatur für einen Spieler, wenn man vom Preis/Leistungs-Verhältnis ausgeht.
Und bei der X6 kann es vorkommen, dass sich die Gummimatte unter den Tasten verschiebt und eine Tasten klemmen. Kommt zwar nicht oft vor und im Fall tausch Microsoft sofort aus, weil das Problem ja bekannt ist, aber trotzdem sollte das mal erwähnt werden.
Und nebenbei ist die X4 quasi der Nachfolger der X6, auch wenn die Zahl niedriger ist.
Die X4 ist die wohl beste Tastatur für einen Spieler, wenn man vom Preis/Leistungs-Verhältnis ausgeht.
Und bei der X6 kann es vorkommen, dass sich die Gummimatte unter den Tasten verschiebt und eine Tasten klemmen. Kommt zwar nicht oft vor und im Fall tausch Microsoft sofort aus, weil das Problem ja bekannt ist, aber trotzdem sollte das mal erwähnt werden.
RobaL
Lieutenant
Hatte vorher die X6 und bin auf die X4 umgestiegen
X4
- hat Füße zum aufstellen
- angenehmer zum Schreiben (keine Plastik-Leiste ganz unten)
X6
- Num-Tastatur-Schnick-Schnack unbrauchbar
- Laustärkeregler unter Windows 7 ist sehr langsam
- Stufenlose Beleuchtung
Sonst fallt mir auf die schnelle nix anderes ein. Die X4 ist günstiger, einfacher und vom P/L besser.
X4
- hat Füße zum aufstellen
- angenehmer zum Schreiben (keine Plastik-Leiste ganz unten)
X6
- Num-Tastatur-Schnick-Schnack unbrauchbar
- Laustärkeregler unter Windows 7 ist sehr langsam
- Stufenlose Beleuchtung
Sonst fallt mir auf die schnelle nix anderes ein. Die X4 ist günstiger, einfacher und vom P/L besser.
Matthias2x
Lieutenant
die x4 ist im großen und ganzen nicht schlecht, allerdings schon etwas spartanisch ausgestattet, aber kein wunder bei dem preis. zudem empfinde ich es so das die tasten zu eng beieinander liegen. für leute mit größeren händen könnte das ein problem sein. ansonsten ist die x4 eine gute tastatur.
cartridge_case
Fleet Admiral
@Matthias2x: wo ist die X4 bitte spartanisch ausgestattet? o.O
X4 ist einfach der bessere nachfolger^^
Matthias2x
Lieutenant
cartridge_case schrieb:@Matthias2x: wo ist die X4 bitte spartanisch ausgestattet? o.O
zur X6 kann ich nix sagen, und die X4 hab ich hier. sicherlich für den preis eine gute tastatur, und ob spartanisch ausgestattet oder nicht liegt doch nun im auge des betrachters. und nichts anderes als meine persönliche meinung hab ich zum ausdruck gebracht ...
Siffer
Lt. Commander
kein bildschirm*hust*cartridge_case schrieb:wo ist die X4 bitte spartanisch ausgestattet? o.O
nimm die x4, besseres p/l verhaeltnis. bei der x6 sind die einzigen "vorteile" der abnehmbare num block und die beleuchtung zwischen den tasten.
DieRenteEnte
Fleet Admiral
Na ob es ein "Vorteil" ist, wenn es zwischen den Tasten leuchtet möchte ich mal bezweifeln.
Da greife ich lieber zu eine Tastatur, die komplett beleuchtet ist, beispielsweise die hier.
Nein, aber was bitte ist spartanisch und was ist an der X4 spartanisch?
Bin ich der Einzige der den Sinn oder die Definition im Zusammenhang mit einer/der Tastatur nicht versteht?
Da greife ich lieber zu eine Tastatur, die komplett beleuchtet ist, beispielsweise die hier.
Nein, aber was bitte ist spartanisch und was ist an der X4 spartanisch?
Bin ich der Einzige der den Sinn oder die Definition im Zusammenhang mit einer/der Tastatur nicht versteht?
cartridge_case
Fleet Admiral
@Matthias2x: und genau deine meinung will ich wissen was fehlt dir? ich kann das einfach nicht nachvollziehen...
DieRenteEnte
Fleet Admiral
Wenn du uns sagst was du unter "besser" verstehst, könnten wir vielleicht versuchen es zu sagen.
Ansonsten: "Besser" als bei einer mechanischen Tastatur ist die nicht und "besser" als bei einer Notebook Tastatur ist die auch nicht.
Einige haben auch die "Einbildung", der Tippverhalten einer Logitech G15/19 oder einer Illuminated wäre "perfekt", andere wiederum schreiben wie schlecht und billig die ist. (beispielsweise ich)
Verstehst du?
Ansonsten: "Besser" als bei einer mechanischen Tastatur ist die nicht und "besser" als bei einer Notebook Tastatur ist die auch nicht.
Einige haben auch die "Einbildung", der Tippverhalten einer Logitech G15/19 oder einer Illuminated wäre "perfekt", andere wiederum schreiben wie schlecht und billig die ist. (beispielsweise ich)
Verstehst du?
Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case
Fleet Admiral
cartridge_case
Fleet Admiral
ehm?! 6 mal wird gesagt dass du die X4 kaufen sollst, keinmal die X6 und du fragst noch?
cartridge_case
Fleet Admiral
dann frag ihn welche er haben will... hätten wir uns den ganzen thread sparen können :-/
Siffer
Lt. Commander
Optik ist eben auch ein wichtiger Aspekt, wuerde ebenfalls jeder Zeit die x6 der x4 vorziehen.
Ja die x6 sollte groesser sein, Tasten sollten aber gleich sein. Machst mit ihr eigentlich auch nichts falsch, hat eben nicht so einen guten Rollover.
Ja die x6 sollte groesser sein, Tasten sollten aber gleich sein. Machst mit ihr eigentlich auch nichts falsch, hat eben nicht so einen guten Rollover.
Natürlich könnte ich ihn einfach direkt fragen, aber habe nur beiläufig gefragt, weil er nicht vorher wissen soll, was er bekommt.
Habe mir noch Tests durchgelesen und etwas von Anti Ghosting aufgeschnappt, was bei der X4 besser sein soll. Bemerkbarer unterschied? Er spielt sehr sehr viel WOW und wird sie dafür auch hauptsächlich verwenden. Die x6 soll die Funktionstasten via anderer Knöpfe mehrfach belegen können. Ich kenne mich mit WOW nicht aus. Braucht man so viele, bzw ist dieses "verbesserte"(?) Anti Ghosting wichtig?
Sollten die tasten bei der X4 genau so groß sein oder sind sie es auch? Konnte nicht genaues finden...
lg
SaschaS
Habe mir noch Tests durchgelesen und etwas von Anti Ghosting aufgeschnappt, was bei der X4 besser sein soll. Bemerkbarer unterschied? Er spielt sehr sehr viel WOW und wird sie dafür auch hauptsächlich verwenden. Die x6 soll die Funktionstasten via anderer Knöpfe mehrfach belegen können. Ich kenne mich mit WOW nicht aus. Braucht man so viele, bzw ist dieses "verbesserte"(?) Anti Ghosting wichtig?
Sollten die tasten bei der X4 genau so groß sein oder sind sie es auch? Konnte nicht genaues finden...
lg
SaschaS