Microsoft Sidewinder X4 saubermachen/Bernsteinfarbene Beleuchtung

der_RAV3N

Newbie
Hallo,

Ich habe gleich mal 2 fragen zu meiner tastatur, die erste: auf der verpackung wird gesagt, dass man in den "gaming-modus" switchen kann, und dann die tastatur eine bernsteinfarbene beleuchtung hat, ich dachte inzwischen, dass es nur eine LED oben links ist, aber ich hab heute mal auf die rückseite der verpackung geschaut, und da ist sie auch sehr orange.... weiß jemand, ob es wirklich nur die eine LED ist, oder ob und wenn wie man die ganze tastatur auf bernsteinfarben einstellen kann.... wäre mal ein netter wechsel... rot regt mich inzwischen ein klein wenig auf^^

und nun zu meiner zweiten frage:

ich wollte mal die tasten rausnehmen, und die tastatur dann sauber machen, dann hab ich erstmal gegoogeld, ob das überhaupt geht, nicht das ich da was kaputtmache :O
naja, ich hab auf youtube nen video dazu geschaut, da hat er die leertaste und noch nen paar tasten darüber rausgemacht, naja, dann hab ich auch erstmal so zum testen die leertaste rausgemacht, und ging auch, dann hab ich mich allerdings gewundert, da war so ein komischer metallbügel.. kannte das bisher noch nicht, naja, hab die dann richtig wieder rein gemacht etc. und dann wollte ich mal die p
+ taste raus machen. dann hab ich halt die - taste nach unten gedrückt und mit dem finge die plus taste nach oben, naja, auf einmal hab ich ein leises knacken gehört, hab sofort aufgehört, mal geschaut, schien aber nichts kaputt zu sein, dann hab ich später nochmal geguckt, und dann ist mir aufgefallen, dass da noch ein metallbügel ist, da hab ich mir erstmal ne nadel genommen, und geguckt, ob die vielleicht abgebrochen(frei bewegbar) ist... und das war dann auch so, nun überleg ich, ob ich die taste rausnehmen soll, und einfach mal gucken soll(keine lust, dass nochmehr kaputt geht) oder, ob ich die da mit der nadel rausfischen soll(geht aber alleine glaube ich nur sehr sehr schwer, oder ob ich das so lassen soll, das würde mich dann aber sehr stören glaub ich... ich glaube, ich säubere die tastatur erstmal garnicht.. kann mir vorstellen, dass bei der entertaste etc. noch mehr bügel da sind...

Ich glaube die Farbe der Beleuchtung kann man nicht ändern zumindest nich bei meiner X4.
Die Tasten kann man einfach mit einen kleinen Schraubendreher rausmachen die Knacken dabei weil da 2 Plastiknasen aushaken.
Die Metallbügel sind unter jeder großen Taste.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der X4 kannst nur die Beleuchtungsstärke einstellen, nicht die Farbe.

naja, ich hab versucht, die +taste wieder reinzudrücken, aber sie schien immernoch fest zu sein, und wie gesagt, der metallbügel kann man auch verschieben, und ein bisschen wackeln tut sie auch, zwar nur ein bisschen, aber sie tut es :O

edit: Oooooohhh, jetzt bin ich beruhigt, hattes jetzt mit 2 nadeln versucht, und ging aber nicht, dann hab ich eben kurzerhand die taste rausgenommen, und siehe da: der metallbügel ist zwar raus, aber er lässt sich in 2 sekunden wieder einclippen, ich hatte schon gedacht, der schöne metallbügel müsste jetzt immer dadrinbleiben ^o^

ach genau, und danke für eure hilfe, jetzt sind meine gedanken endlich still, was die beleuchtung betrifft... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben