Microsoft Sidewinder x4 und Logitech G500/G400

Jones2008

Cadet 3rd Year
Hi,

da meine MS Habu einen Kabelbruch hat und somit manchmal nicht funktioniert bin ich wieder auf der Suche nach einer Gaming Maus. Von einem Freund hab ich die Logitech G5 ausprobiert welche mir auch sehr gut gefallen hat, nur gibt es diese Maus leider nicht mehr sondern nur das Nachfolge Modell Logitech G500 oder die G400.
Vom Preis her sind beide ja relativ gleich +/- 5€, die G500 hat mehr Tasten als die G400 aber soweit ich mich nicht Iree ist sie auch ein wenig kürzer, wobei ich mir da nicht sicher bin ob das so einen großen Unterschied macht.
Habt ihr bei diesen Mäusen schon Erfahrungen gemacht?
Wo sind die größten Unterschiede zwischen den beiden?
Welche könnt ihr Empfehlen?

Außerdem hab ich mir gedacht das ich mir bei der Gelegenheit auch gleich ein neues Keyboard kaufe zurzeit hab ich noch ein altes Medion (powerde by Logitech) Keyboard welches ja nicht gerade als Gaming Keyboard zählt :D
Ich hätte da an die Microsoft Sidewinder x4 Tastatur gedacht.
Habt ihr zu dieser ein paar Erfahrungen oder Kritik Punkte?

LG
Jones

Die X4 ist top, also vom P/L Verhältnis, eine besser "nicht" mechanische Tastatur findest du kaum.
Die G400 ist der Nachfolger der MX518, sie halt also kein Laser. Welche Auflösung hast du?

w0ll3 schrieb:
Sensitivity unter 10cm/360°---> G500
Sensitivity über 10cm/360°--->g400/MX518

Also auf die DPI Zahl kommts mir jetzt nicht so sehr an, meine jetzige ist soweit ich mich nicht Irre die meiste Zeit auf 800 DPI. Bei höheren Werten ist sie mir zu ungenau und auch zu schnell :D

Segelflugpilot schrieb:
Welche Auflösung hast du?

Meine Auflösung ist 1920x1080 also 24 Zoll Monitor.

dann reicht die G400 aus, also der Optische Sensor ist meist bei geringen DPI-Stufen genauer...aber das ist nur pauschal gesagt, du solltest die kaufen, welche dir am besten optisch gefällt und gut in der Handy liegt.

Jones2008 schrieb:
Also auf die DPI Zahl kommts mir jetzt nicht so sehr an, meine jetzige ist soweit ich mich nicht Irre die meiste Zeit auf 800 DPI. Bei höheren Werten ist sie mir zu ungenau und auch zu schnell :D

Meine Auflösung ist 1920x1080 also 24 Zoll Monitor.

Mit einer Sense über 10cm erreicht desöftern über 1m/s erreichen, und ab 1m/s hat die G500 aufgrund des verbauten Sensors Mausbeschleunigung.

Hat also nix mit DPI zu tun. ;)

Zurück
Oben