Microsoft Sidewinder X4 verhält sich merkwürdig! Alt Taste spinnt. Alt+ Syndrom

Skynet7

Lieutenant
Mahlzeit

Ich habe die Microsoft Sidewinder X4 und bin mit dieser sehr zufrieden, wenn da nur nicht diese Verhexte Alt-Taste wäre!

Mitten bei der arbeit klicke ich zum beispiel in irgend einem programm auf irgendwas. Und was passiert? Entweder garnichts oder eine meist eine Sonderfunktion der Programme Popt auf die nur beim halten der Alt-Taste kommt. Ich denke "nein... nicht schon wieder..." Entnervt drücke ich die Alt Taste der Tastatur damit diese kapiert das ich diese NICHT halte und auch nicht gehalten habe! danach funktioniert alles wieder einwandfrei. Dieses Problem tritt täglich mehrmals auf und ich bin davon total genervt!

Rein Meschanisch ist die tastatur Tadellos, kein Tastenhängen, keine schwehrgängingen Tasten oder sonstige anomalien.

Und ja die Sidewinder Software ist inkl. Treiber Installiert. Selbst das löschen der Makros und Profile hat nichts gebracht.

Jemand eine Ahnung oder das selbe Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Frag mal beim Support von Microsoft, wenn diese kompitent sind, werden sie dir direkt Antworten.

Ich hab zwar jetzt eine ganz andere Tastatur, aber ein ähnliches Problem :evillol:
Meine Tastatur: Keysonic KSK-6001 UELX und außer dem gleichen Tastenhub hat die nix gemein mit der X4 ;)
Jetzt das Phänomen: drücke ich Shift + Backspace, ALT + Backspace oder CTRL + Backspace wird eine permanente Betätigung der Taste, die mit Backspace gedrückt wurde wirksam, die erst wieder aufgehoben wird, wenn ich Backspace erneut betätige.

Probiers mal aus, würde mich aber stark wundern, wenns bei der X4 genauso wäre :lol:

Hab ich gerade getan, schöne plattform haben die da... Nungut mal sehen was die dazu sagen.
Ergänzung ()

Okay das Thema hat sich dann wohl erledigt. Microsoft bietet austausch. :)

Dürftest du Pech gehabt haben und ein Montagsprodukt erwischt haben.

Zurück
Oben