Microsoft Silverlight Video herunterladen

Midium

Lieutenant
Hey liebe Gemeinde.

Ich bräuchte Hilfe, und zwar geht es um ein Video, dass ich für einen Vortrag im Unterricht benötige. Dabei handelt es sich um die Highlights des Rugbyspiels zwischen Neuseeland und Frankreich. Anschauen kann man es sich rugbyworldcup.com.

Da unsere Computer in der Schule es nicht zulassen die doch sehr wichtigen Kommentare anzuhören und das Video auch auf den recht alten PC nicht sonderlich flüssig läuft. Einen Internetstick für mein Laptop habe ich leider auch nicht zur Hand.

Also wie könnte ich das Video herunterladen, oder ist das gar nicht erlaubt ?

Danke im Vorraus

Eine Möglichkeit wär mit einem Aufnahmetool deinen Bildschirm "aufzunehmen" (inkl. Ton) außer Fraps (das nur Ingame funktioniert soweit ich weiß), fällt mir allerings gerade kein Name ein; solche Tools gibts aber ohne Ende - auch kostenlose...

wie es rechtlich aussieht, kann ich dir nicht sagen :rolleyes:

Schwierig der Player arbeitet scheinbar auf P2P Basis. Ich denke mit aufnehmen kommst du in dem Fall am leichtesten an das Video.

Schonmal danke für die Antworten.

Werde das Video einfach mit einem Screenrecoder aufnehmen. Jedoch finde ich einfach keinen, der den Sound mit aufnimmt. Viele nehmen Töne die das Mikrofon aufnimmt mit auf. Ich möchte jedoch den Kommentator der im Video zu hören ist.

Kann mir eventuell mal jemand ein Programm nennen, dass das kann ?

MFG Midium

Wenn du nen 3,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke Kabel hast einfach vom Aus- aufn Eingang brücken.
Ansonsten könntest du den Sound einzeln aufnehmen (No23Recorder) und das wieder zusammenschneiden...
Oder du schaust mal ob du in deinen Soundoptionen (Windows) Steromix aktivieren kannst bzw. suchst dir ne Software die das brückt.

Vielen Dank für die Hilfe. Habe mit der Testversion von camtasiade das Video mit Ton aufnehmen können. Der Vortrag ist gerettet.

MFG Midium

Zurück
Oben