Microsoft Skydrive verwenden

avg_joe

Ensign
Ich habe auf zwei PCs Microsoft Skydrive installiert, da es bei meinem Office 365 dabei war.
Leider werden mir hochgeladene Datein nur am selben PC angezeigt und nicht wie gedacht am anderen PC, an dem ich ebenfalls mit dem Skydrive Konto angemeldet bin.

Somit kann ich die Datein nicht an verschiedenen PCs bearbeiten.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Die Dateien sind aber schon von einem der PCs erfolgreich in die Cloud hochgeladen worden?

Hast du bei der Installation darauf geachtet das alle Daten syncronisiert werden. Man kann das auch deaktivieren.

Wie groß sind die Dateien denn, die du in die Cloud schiebst? Je nach Größe und Internetverbindung kann das ne Weile dauern, außerdem müssen sie dann auf dem anderen Gerät auch erst wieder aus der Cloud runtergeladen werden. Es kann also ein bisschen dauern.

Du kannst ja auch immer z.B. vom Desktop aus mit dem Wölkchen Symbol deinen Account aufrufen. Sind die Accounts gleich und die Daten dann über den IE sichtbar?

Es sind nur kleine Datein also z.B. Word doc. Im Browser kann ich alle Datein von beiden PCs sehen, wenn ich mich bei Skydrive anmelde. Wahrscheinlich habe ich bei der Installation wirklich die Sync deaktiviert. Kann man das im Nachhinein ändern oder muss ich neu installieren?

Ich kann grad leider nicht nachschaun, da ich in der Arbeit hocke... Aber ich glaube ne schnelle neuinstallation is gleich gemacht ;)

In den Einstellungen kann man ändern, welche Ordner synchronisiert werden, falls es verstellt ist
Unbenannt.JPG

Rechtsklick auf das Wolkensymbol im Tray -> Einstellungen -> Ordner wählen und dann schauen, ob du die Ordner synchronisierst, die synchronisiert werden sollen.

EDIT: Ich bin zu langsam ...

Zurück
Oben