Shalom,
seit mehreren Tagen kann ich im MS Store leider keinerlei Spiele/Programme downloaden und erhalte immer den Fehlercode: 0x80072F8F. Die bereits vorher installierten Spiele/ Programme (bspw. Forza 7) konnte ich problemlos spielen. Auch wenn ich jetzt den Updateserver von MS aufrufe, lässt sich keine Verbindung herstellen. Ich hatte zwar vor dem Problem cccleaner drauf, allerdings das schon seit Jahren und in der ganzen Zeit lief alles ohne Probleme.
Virenscanner + Firewall jeweils direkt von Windows - I-Zugang erfolgt über Fritzbox 7490.
Recherche hatte ich natürlich betrieben und dabei alle möglichen Dinge (Befehle über Powershell / Aktualisierung Uhrzeit / Cache löschen bzw. den Store zurücksetzen / Troubleshooter genutzt) probiert, ohne das es half. Aus lauter Verzweiflung hatte ich inzwischen sogar das System selbst zurückgesetzt, wobei auch das nicht half. Jetzt darf ich zwar wieder alle anderen Dinge neu installieren (was mich echt ank...), aber aus dem Store selbst kommt gar nichts.
Das einzige was mich jetzt neben dem Problem selbst noch irritiert, ist der Punkt mit den Netzwerkeinstellungen. Wenn ich diese über die Taskleiste aufrufen möchte, öffnet sich das Fenster ganz kurz und schließt sich sofort wieder. Selbiges passiert auch, wenn ich das über die Befehlszeile (sprich direkt neben der Startleiste) aufrufe. Blockiert also ggf. irgenwas (Fritzbox / Firewall?) den Weg nach außen und hat jemand noch ne Idee in Punkto Store? Auch die von MS selbst gegebenen Tipps (neben den obigen noch "neues Profil erstellen" brachten kein anderes Ergebnis.
Hoffe mir kann jemand helfen, denn langsam bin ich echt am verzweifeln und habe keine Idee mehr.
seit mehreren Tagen kann ich im MS Store leider keinerlei Spiele/Programme downloaden und erhalte immer den Fehlercode: 0x80072F8F. Die bereits vorher installierten Spiele/ Programme (bspw. Forza 7) konnte ich problemlos spielen. Auch wenn ich jetzt den Updateserver von MS aufrufe, lässt sich keine Verbindung herstellen. Ich hatte zwar vor dem Problem cccleaner drauf, allerdings das schon seit Jahren und in der ganzen Zeit lief alles ohne Probleme.
Virenscanner + Firewall jeweils direkt von Windows - I-Zugang erfolgt über Fritzbox 7490.
Recherche hatte ich natürlich betrieben und dabei alle möglichen Dinge (Befehle über Powershell / Aktualisierung Uhrzeit / Cache löschen bzw. den Store zurücksetzen / Troubleshooter genutzt) probiert, ohne das es half. Aus lauter Verzweiflung hatte ich inzwischen sogar das System selbst zurückgesetzt, wobei auch das nicht half. Jetzt darf ich zwar wieder alle anderen Dinge neu installieren (was mich echt ank...), aber aus dem Store selbst kommt gar nichts.
Das einzige was mich jetzt neben dem Problem selbst noch irritiert, ist der Punkt mit den Netzwerkeinstellungen. Wenn ich diese über die Taskleiste aufrufen möchte, öffnet sich das Fenster ganz kurz und schließt sich sofort wieder. Selbiges passiert auch, wenn ich das über die Befehlszeile (sprich direkt neben der Startleiste) aufrufe. Blockiert also ggf. irgenwas (Fritzbox / Firewall?) den Weg nach außen und hat jemand noch ne Idee in Punkto Store? Auch die von MS selbst gegebenen Tipps (neben den obigen noch "neues Profil erstellen" brachten kein anderes Ergebnis.
Hoffe mir kann jemand helfen, denn langsam bin ich echt am verzweifeln und habe keine Idee mehr.