Microsoft Store Fehlercode "0x80073CFE"

SumoFear

Newbie
Ich habe seit längerem den Fehlercode "0x80073CFE" und habe es einmal lösen können, durch das Löschen von Sea of Thieves, jedoch kam dieser Fehlercode wieder und jetzt habe ich alles deinstalliert, auch Antiviren Programme.
Ich habe auch den Store zurückgesetzt und es auch über Powershell versucht, jedoch half das auch nicht.

Falls es wichtig ist, habe ich eine GTX Geforce 1060 6Gb Grafikkarte, Ryzen 5 Prozessor, 4x 8Gb RAM Karten und ein ASUS Mainboard.

Google wirft einige Sachen aus bei der Fehlermeldung was wurde davon schon getestet?
Wenn nix hilft würde ich da nicht viel Zeit verschwenden und die möhre einfach neu mit Windows installieren.

Ich habe mit verschiedenen Methoden Powershell versucht und es kam mir so vor als würde ich das Gleiche wieder und wieder lesen.

Was sagt sfc / scannow

Das hier has Du bestimmt schon versucht (Als Admin in cmd oder powershell):

MS-Store deinstallieren

Windows Update stoppen:

net stop wuauserv
net stop cryptSvc
net stop bits
net stop msiserver

Ordner Löschen:

ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
ren C:\Windows\System32\catroot2 Catroot2.old

Windows Update starten

net start wuauserv
net start cryptSvc
net start bits
net start msiserver

MS-Store Installieren.

Wenn nicht, mach "einfach" einen Inplace-Upgrade

Zuletzt bearbeitet:
Das hat leider auch nicht geholfen, welche möglichen Gründe kann es für den Fehlercode geben?

Der Grund ist meistens ein Update-Fehler, wieso weshalb und warum ist nur Spekulation.

Ich habe letztens auch wegen einen Fehler Stunden damit verbracht, ich gebe nicht so schnell auf, letztendlich hat nur noch das "in-Up" geholfen, danach solltest aber deine Treiber kontrollieren, bei mir hat auch nicht alle übernommen.

Ich kenne mich leider nicht so gut aus, was genau ist ein "in-Up"

Zurück
Oben