Microsoft-Store hängt in Update-Schleife

martin_m

Lt. Junior Grade
Hallo!
Wie der Titel schon sagt, funktioniert der Microsoft-Store seit Tagen nicht.
Wollte auf meinem neuen Rechner Office installieren (Key besitze ich bereits), wofür ich auf den Store verwiesen werde.
Nur funktioniert der eben nicht.
Hat jemand eine Idee?

1736582194717.png

Hast du die App schon einmal zurückgesetzt?

Oder wenn das nicht klappt neu installiert.

Kann man unter EINSTELLUNGEN - APPS durchführen.

OK, dann scheint das nicht zu gehen.

Dann würde ich mal über das Terminal (als Administrator starten) folgende Befehle durchgehen.

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Sfc /scannow

Wenn beide durch sind neu starten und dann schauen was die Store App macht.

Beides ausgeführt und jz neu gestartet. Der Store meint, ich sei nicht mit dem Internet verbunden. Was ich aber bin.
1736583346166.png
1736583334907.png

War bei mir auch mal ähnlich - die kein Internet-Meldung ist mir aber neu. War erst beim nächsten monatlichen Patchday wieder "normal". Vlt. helfen die Tipps von @Iceman48 aber

martin_m schrieb:
Wollte auf meinem neuen Rechner Office installieren (Key besitze ich bereits), wofür ich auf den Store verwiesen werde.
Das geht doch eigentlich auch ohne den Store. Auf office.com anmelden (wenn schon ein MS-Account existiert, sonst muss eh einer angelegt werden, wenn ich es richtig in Erinnerung habe) und dann den Key dort irgendwo hinterlegen. Wo genau das geht, habe ich gerade nicht nachgeschaut.
Dann kann man das Office-Setup herunterladen.

Oder geht das bei den Kaufversionen (also kein 365 als Abo) tatsächlich auch noch ohne Account?

Zurück
Oben