News Microsoft: Studentenrabatte ab sofort gültig

Was ist daran eine Frechheit?
1. Es wird keiner gezwungen das Angebot anzunehmen
2. es ist natürlich für einen Studenten deutlich besser, 150€ dafür zu zahlen :rolleyes:...

Es ist ja schön und gut, wenn einige mit Latex und OpenOffice zufrieden sind und das auch nutzen. Allheilmittel stellen sie genauso wenig wie MS Office dar.
Entscheidend ist, dass jeder das passende Programm für sich und den Einsatzzweck auswählt. Und wenn jemand in Word seine Diplomarbeit schreibt, weil er sich darin sehr gut auskennt, dann ist das auch sein gutes Recht und wird auch ein gutes Ergebnis erzielen...

Ich nutze auch OO3, allerdings muss ich sagen, dass ich bei meriner Facharbeit böse überraschungen hatte, wenn ich des als .doc abgespeichert hatte. Da haben dann auf einmal alle Bilder aus unbekannten Gründen am linken Seitenrand geklebt, wenn ichs nach dem speichern wieder geöffnet hab und so. Nur wenn ichs als Open Pffice Text Dokument abgespeichet hat, ist alles dort geblieben, wos war. Allerdings hättes es dann mein Vater auf der Arbeit nicht ausdrucken können, weil die bei Siemens nur MS Office haben... Alles irgendwie blöd... Ich werd mir wohl auch des Office 2007 holen für ~50€ weil man da in der Regel mehr Kompatibilität hat. Und für ~50€ kann man nicht meckern. Für das Ultimate Packet ein fairer Preis (im Vergleich zu den 200€ oder wieviels vorher gekostet hat).
Ich weis nicht obs schon jemand geschrieben hat, aber wie läuft des denn ab, wenn man des dort bestellt? Ma muss eine Mail hinschicken und bekommt man dann nen Downloadcode oder bekommt man dann eine DVD heimgeschickt? Letzteres wäre mir irgendwie lieber. Kann des mal jemand sagen (oder zumindest sagen wos steht, falls es schon jemand gesagt haben sollte). Des wäre sehr nett. Danke.

Hat jemand die Backup DVD dazu bestellt? Ist das die komplette Box oder nur ne DVD in ner Papphülle? Ich meine für 13 € sollte es schon was vernünftiges geben.

Blutschlumpf schrieb:
btw, ich benutze OO3 statt MSO 2007 (obwohl ichs hier liegen habe), aber Latex als gleichwertige Alternative zur Office-Suite zu nennen klingt nach Kellerkind mit Wahrnehmungsstörungen. :rolleyes:

und wieso muss man MS-user wie rohe eier behandeln? die können sich OO kostenlos hollen, wenn sie mit mir arbeiten wollen, ausserem kenne ich nun wirklich keine großere problemen beim gleichzeitigen arbeiten mit MS und OO.:rolleyes: und wenn wir schon darüber reden, dann kann man auch ruhig erwähnen, dass unterschiedliche MS-O versionen untereinander auch ganz gut zicken können;)

Größere Probleme ist relativ... Ich habe es bis jetzt häufiger gesehen, dass bei der Verwendung verschiedener Office-Programme etwas über den Haufen geworfen wurde, als dass es ohne Probleme funktioniert hat.
Und holen kann sich jeder OO in relativ kurzer Zeit. Genauso schnell damit arbeiten, wenn jemand ein anderes Programm gewöhnt ist, kann er nicht. Geht mir ja selbst so, wenn man zwischen MS Office und OpenOffice wechselt.

Solange man die Editionen nicht auch gewerblich nutzen kann, ist das absolut uninteressant. Schließlich will ich mir zum Schreiben von Bewerbungen nicht extra einen zweiten Rechner zulegen um dann dort ein System ohne Microsoft Office sondern beispielsweise mit dem kostenlosen OpenOffice zu betreiben.

Soll das jeder das nutzen was er meint, für ihn das beste sei.

Ich nutze auch Office+Vista, steh net auf dieses ganze Opensource Zeug, und was der einzelne nunmal als besser oder schlechter empfindet ist rein subjektiv, sowohl MS als auch das Opensource beides ist nicht 100prozent frei von Fehlern.

Das einzige was mich nervt ist, sind diese Anhänger der Opensource Welt mit denen man netmal paar Sätze wechseln kann, ohne dass sie in jedem zweiten Satz über MS herziehen, man kann seine Meinung zu einer Firma auch in 1-2Sätzen zusammen fassen und muss das nicht immer fortlaufend wiederholen.

Bei denen die MS Produkte nutzen, ist es mir eigentlich noch nie aufgefallen, dass da derart über OpenSource hergezogen wird, dass es schon anfängt zu nerven.

Man sollte auch bedenken, dass man dieses Office Ultimate net so einfach weiterverkaufen kann. Erstmal habt ihr keinen Datenträger, und selbst wenn ihr einen bestellt, ist es blos ne Kopie ohne Key drauf, denn der Key selbst kommt per email.

Kaufe persönlich sehr ungerne Sachen, die ich später nicht wieder verkaufen kann wenn ich sie nicht mehr brauche.

@ Acrylium
Seit wann liegt den ne gewerbliche Nutzung vor wenn ich ne Bewerbung schreibe?
Ich bin dann doch trotzdem noch ne Privatperson und nutze es auch privat....

ich ich wollte eben gerade office 2007 bestellen nur das problem da kann man ja nur mit einer kreditkarte bezahlen gibt es da keine andere möglichkeit. ich habe keine kreditkarte und kenn keine der einen besitzt würd mir gern aber office 2007 zulegen. danke im vorraus.

Ich aber nicht. Ich hab' 'n Gewerbeschein und daher könnte man mir jedes Schreiben welches ich damit anfertige als gewerblich auslegen.

Gewerblich wäre ja sicherlich auch schon gegeben wenn man sich das als Student kauft, ein Jahr später zu arbeiten anfängt und damit dann ein Dokument noch schnell @home fertig macht.

Das wäre gewerblich ja, dann arbeitet man ja für das Gewerbe bei dem man angestellt ist bzw. nutzt dafür Office. Um Bewerbungen zu schreiben ist aber doch nicht gewerblich. Das interessiert aber am Ende doch eh keinen ;-)

Ich glaube hier verwechseln einige Word und Writer mit DTP Programmen wie Quark oder InDesign.

Edit:
Wozu gibt es eigentlich PDF Dateien?

Blutschlumpf schrieb:
Benutzt du Windows ?
Andere Systeme gibts kostenlos, warum kauft jemand Windows-Lizenzen ?

Warum ich Windows benutze, weiß ich.
Was hat das aber mit meiner Frage zutun?

Weil verschiedene Office-Suiten eben auch in verschiedenen Verwendungs- und Einsatzzwecken unterschiedlich gut sind. Genauso wie bei den verschiedenen Betriebssystemen. Kostenlos ist eben nicht immer die beste Lösung für alles...
Kann reichen oder passend sein, muss es aber nicht.

Xardas schrieb:
Hat jemand die Backup DVD dazu bestellt? Ist das die komplette Box oder nur ne DVD in ner Papphülle? Ich meine für 13 € sollte es schon was vernünftiges geben.

Glaube auf einer Seite von MS gelesen zu haben, dass diese Backup-DVD / -CD nur in einer einfachen Hülle daherkommt... also nix Hochtrabendes wie diese im Laden kaufbaren überteuerten Vollausstattungen.

Body1986 schrieb:
ich ich wollte eben gerade office 2007 bestellen nur das problem da kann man ja nur mit einer kreditkarte bezahlen gibt es da keine andere möglichkeit. ich habe keine kreditkarte und kenn keine der einen besitzt würd mir gern aber office 2007 zulegen. danke im vorraus.

Das einfachste dürfte sein, wenn du dir eine Kreditkarte auf PrePaid-Basis zulegst. Denn ne andere Variante zum Bezahlen gibt es leider nicht (zumindest nicht direkt bei MS) Hast ja aber auch noch bis 31.12.09 Zeit, dir was zu überlegen.

Das Für und Wider von M$ Produkten soll hier mal schön jeder für sich entscheiden.

Mich würden viel mehr folgenden Punkte interessieren:
  • Vista Ultimate Upgrade: kann ich das auf einer formatierten Platte installieren, oder benötige ich ein installiertes Windows zum Starten des Upgrades?
  • Wie sieht es mit dem angesprochenen kostenlosen Windows 7 Update aus?
  • Habe ich das richtig verstanden, dass eine zweite Partition auf meiner Festplatte als zweites System gilt?

sonnendieb schrieb:
"RECHTE ZUR INSTALLATION UND NUTZUNG. Bevor Sie die Software unter einer
Lizenz verwenden, sind Sie verpflichtet, die entsprechende Lizenz einem Gerät
zuzuweisen. Dieses Gerät ist das „lizenzierte Gerät“. Eine Hardwarepartition
oder ein Blade wird als separates Gerät betrachtet.
a. Lizenziertes Gerät. Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software auf
dem lizenzierten Gerät zu installieren und zu verwenden.
b. Tragbares Gerät. Sie sind berechtigt, eine weitere Kopie auf einem
tragbaren Gerät zur Verwendung durch die einzige Hauptnutzerin oder den einzigen
Hauptnutzer des lizenzierten Geräts zu installieren. "
...

Ich habe nämlich immer 2 Systeme in getrennten Partitionen installiert.
Eines für Officearbeiten, Multimedia etc. und eines nur mit dem nötigsten für Gaming.
Ist das mit "Hardwarepartition" gemeint?
Würde ich also schon beide Installationskopien damit verbrauchen, auch wenn die Systeme ja nie gleichzeitig gebootet sein können?

mfg
Noxolos

Hat einer schon einen Link per E-Mail zum Onlineshop bekommen, dessen E-Mail Adresse nicht authentifiziert werden konnte?

Ich habe noch eine Frage:
In den Lizenbedingungen steht ja, man kann Office auf einem Rechner und auf einen tragbaren gerät installieren.

(1) ich habe z.B. nur zwei Notebooks, ist das eine nun der 1. Rechner und der 2. das tragbare Gerät?

(2) Wenn ich mein Notebook nun durch ein neues ersetze, kann ich auf diesen neuen Geräat auch wieder Office 2007 legal installieren, da ich ja weiterhin nur 2 Rechner betreibe mit Office und das andere gerät aussortiert habe? Es handelt sich ja, so wie ich es verstanden habe, um eine Retail-Version. Da sollte dies doch - anders als bei einer OEM-Version - ja möglich sein, oder?

Sorry für die dummen Fragen, ich habe mich damit noch nicht so beschäftigt, da ich bisher immer mit beigelegter OEM-Software gearbeitet habe.

Achtung beim Sprachpaket. Für 12 Euro bekommt man nur eine zusätzliche Sprache neben dem Standard Deutsch.

Zurück
Oben