Microsoft Surface Book- zuschlagen oder warten auf Book2?

bambus85

Newbie
Hi,

ich spiele schon lange damit mir das Surface Book zu kaufen (i5 core, 128Gb, 8GB Ram). Es leistet alles, was ich mir wünsche bzw. was ich brauche. Mit geht es speziell um die vielfältige Nutzungsmöglichkeiten, insbesondere Office-Anwendungen, Internet, Notizen und Mitschriften mit dem Pen besonderes in der Tabletfunktion, Lesen von Dokumenten in der S-Bahn und Organisation und Verwaltung von Privatinvestments. Auf jeden Fall werde ich damit nicht zocken, Filme gucken oder anspruchsvolle Grafikprogramme nutzen müssen bzw. wollen.

Nun ist der Preis um 150€ für mein Modell gefallen. Gleichzeitig kommen Gerüchte auf, dass bald das Surface Book2 auf den Markt kommt?

Was soll ich tun? Mehr Geld will ich nicht ausgeben. Evtl. bekomme ich aber mehr Leistung für das gleiche Geld bzw. für verhältnismäßig weniger Mehrkosten? Wäre es dumm jetzt zuzuschlagen? Aber wenn ich warte und das neue Surfacebook2 ist nichts für mich, dann könnte es zu spät sein für diese Surface Book Anschaffung?

Wäres es dumm oder ein gutes Geschäft es jetzt zu kaufen. Für das Surface Book würde ich zusätzlich eine 4-jahres-Plusgarantie abschließen, um mich gegen Mängel, etc. abzusichern. Würde ich aber auch beim surface book2 machen.

Kann mir jemand helfen bzw. hat jemand Erfahrungen mit dieser "zuschlagen oder warten"-Problematik bei Notebooks?

lg und danke

Gleichzeitig kommen Gerüchte auf, dass bald das Surface Book2 auf den Markt kommt?
​Weil Intel das Surface Book in schwarz in der Werbung hat?

​Wenns wirklich ein gutes Angebot ist, nimms wahr, sonst wartest du bis du schwarz wirst.

opoderoso schrieb:
Das 1er hat so einige Probleme die das 2er hoffentlich nicht mehr hat.

Da wäre ich mir nicht so sicher, wenn ich mir das Surface Pro 5 anschaue im Gegensatz zum 4... :D
Nachdem das 4er schon eine Katastrophe war mit Firmware Bugs und Treiber-Problemen, scheint es ja beim 5er ziemlich ähnlich zu sein - nur mit anderen (aber nicht weniger schlimmen) Symptomen.
Microsoft kann gute Hardware herstellen und ein gutes Betriebssystem, aber sie schaffen es irgendwie nicht, die beiden Sachen aufeinander abzustimmen.

Hi, danke schonmal für eure Beiträge;)

Wenn man die Sache nun nur aus der Sicht betrachtet " Verhältnis von Leistung zum Preis". Ist es dann sinnvoller zu warten? In der Regel kommen die Geräte doch erstmal teurer auf den Markt, oder?

Außerdem mache ich mir ein wenig Sorgen, dass die neue Version bestimmte Funktionen nicht mehr hat, z.B. die 2-in-1 (es gibt Artikel, die darauf hindeuten, dass das kommende Book2 darauf verzichtet).

Zudem: Wenn ich noch ein wenig warte. Was glaubt ihr, wie lange das Surface Book noch zu haben ist?

lg und danke

Wenn man die Sache nun nur aus der Sicht betrachtet " Verhältnis von Leistung zum Preis". Ist es dann sinnvoller zu warten? In der Regel kommen die Geräte doch erstmal teurer auf den Markt, oder?
​Surface Produkte sind relativ beständig bei den Preisen. Viel kannst du dir hier nicht erhoffen. Preisleistungsmäßig musst du eher auf Angebote von Händlern hoffen.

Zudem: Wenn ich noch ein wenig warte. Was glaubt ihr, wie lange das Surface Book noch zu haben ist?
​Mindestens bis zur Vorstellung des Nachfolgers (sofern es einen gibt).

benzley schrieb:
Da wäre ich mir nicht so sicher, wenn ich mir das Surface Pro 5 anschaue im Gegensatz zum 4... :D Nachdem das 4er schon eine Katastrophe war mit Firmware Bugs und Treiber-Problemen, scheint es ja beim 5er ziemlich ähnlich zu sein - nur mit anderen (aber nicht weniger schlimmen) Symptomen.

Ich habe seit ein paar Wochen das neue Pro und muss sagen, dass zumindest bei meinem I5/8GB/256GB, die in den Tests genannten Probleme, bis auf ein fast unmerkliches Backlight - Bleeding, nicht existieren. Es läuft einfach wie es soll.

bambus85 schrieb:

Wenn Du mit den gegebenen Funktionalitäten zufrieden bist und das Gerät nutzen kannst und willst, kauf es jetzt, denn es dürfte relativ unwahrscheinlich sein, dass der Nachfolger günstiger sein wird - das SP Pro zum Beispiel ist um einiges teurer geworden. Allerdings könnte es noch einen Abverkauf geben, aber ob dann das von Dir gewünschte Modell dabei sein wird, weiß man nicht.

VG JNS

Zurück
Oben