Microsoft SyncToy: Echo Modus löscht nicht

jonesjunior

Lt. Commander
Hallo,

normalerweise verwende ich schon seit geraumer Zeit das Tool "SyncToy" von Microsoft, um meine Fotos und Musik mit der externen HDD als Backup zu synchronisieren.
Dort gibt es den Modus Echo, bei dem Löschungen auf der Seite A auch auf der Platte B durchgeführt werden (zusätzlich zu den Ergänzungen).

Dies funktioniert aber nicht mehr: Auf der internen HDD habe ich 40GB Fotos (RAW-Dateien, falls sich jemand wundert), auf der externen sind es 46GB.

Was muss ich jetzt machen, damit ich auf der Externen auch auf diese 40GB komme (paar neue Dateien+ viele Löschungen). Jeder Modus fügt nur hinzu!

Danke im Voraus.
MfG Jonas

Nein, es kommen keine Fehlermeldungen und das Folder Pair habe ich mehrmals neu angelegt.
Ganz komisch..

Sind evtl. irgendwelche Pfade vom Sync ausgeschlossen? (via select subfolder)
Ist ein Include/Exclude Filter festgelegt?
Werden versteckte, system und readonly files miteingeschlossen?

Hast du evtl. "save overwritten fiels in recylce bin" aktiviert?
Mal probiert "check file contents" zu aktivieren?

Wenn das alles nix bringt, dann mal das Pair löschen und dann auch die versteckten SyncToy_* files sowohl im Quellordner, als auch im Zielordner löschen. Erst dann das Pair neu anlegen.

Vielen Dank Grantig! Waren anscheinend die SynToy Dateien auf der externen Festplatte. :)

Ich schände mal frecherweise diese Leiche - aber es geht ums selbe Thema. :p

Auch bei mir löscht das Synctoy 32 Dateien NICHT, die LINKS manuell von mir gelöscht sind, RECHTS aber noch gelöscht werden müssten. Wenn ich auf CONTRIBUTE gehe, dann will er diese auch auf LINKS kopieren. Aber im ECHO behauptet er stur: Passt alles, nix zu tun... -.- Obwohl LINKS 1566 Dateien sind, RECHT 1598 Dateien... -.-

Hab ALLE Folderpairs gelöscht, und alle Synctoy Files. Gebracht hat es nichts.

Irgendjemand Rat? Ging alles seit Jahren problemlos... :(
Ergänzung ()

Ah, scheinbar...

It is no bug, it's feature!

In echo-mode first time you must synchronize left folder to empty folder.

After it all deletes from left was delete in right. But if you create a new file in right folder it's not delete.

Sorry my English!

https://social.microsoft.com/Forums...-files-on-the-right-during-echo?forum=synctoy

Ok, dann pfeife ich in Zukunft auf Synctoy. Was man nicht alles lernt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben