Microsoft Teams - Fenster nach Windows-Start deaktivieren

mtemp

Lt. Commander
Hallo,

seltsamerweise finde ich trotz sysinternals & Co. nicht den Eintrag oder die Programmoption, diesen Hinweis zu deaktivieren, der nach beim Windows-Start stets zum Vorschein kommt, ich mich jedoch immer nur bei Bedarf auf meinem Heimrechner an Teams anmelden will = nur dann, wenn ich im Heim, äh, also zu Hause ;) beruflich arbeiten muss:

815213

Weiß jemand, wo ich das Kreuz setzen kann, zur Deaktivierung dieses Dialogfensters?

Danke!
mtemp

Schau mal unter dem Taskmanager im Autostart kannst du das auch deaktiveren.

nimm es doch einfach aus dem Autostart raus und starte es nur, wenn du es brauchst.. so hab Ichs auch gemacht, nachdem das Programm immer gekonnt die Option programmintern ignoriert hat^^

Warum haben das dann überhaupt einige User installiert?
Oder bekommt man das Automatisch wenn man eine Firmen oder Studenten Lizenz hat und darf das nicht deinstallieren?
Kein Rentner im Seniorenheim hat das Microsoft Team.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Studenten oder Firmen Lizenz. Volumenlizenz Key
Also auch Windows 10 Edu und keine normale Home oder Pro Version

Oder bekommt das jeder User automatisch der Office 365 aboniert hat.
https://products.office.com/de-de/microsoft-teams/group-chat-software?market=de
Gut das ich als Renter Home und Student 2016 gekauft habe.
Aber egal, das muss man doch auch deinstallieren können wenn man es herunterladen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Novocain schrieb:
Schau mal unter dem Taskmanager im Autostart kannst du das auch deaktiveren.
Wie versucht zu beschreiben, so habe ich überall bereits geschaut. Auch mit den bekannten sysinternal-Tools.
Ergänzung ()

He4db4nger schrieb:
nachdem das Programm immer gekonnt die Option programmintern ignoriert hat
Hmm, ich werds nachher doch mal starten und nach der Option schauen. Dachte jedoch, ich hätte bereits geschaut. Wobei es totals unverständlich, aber wohl heutzutage typisch ist, dass eine solche Option nicht direkt von diesem Dialogfenster aus erreichbar ist.
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Warum haben das dann überhaupt einige User installiert?
Hatte versucht zu erwähnen, dass wir es neuerdings beruflich einsetzen. Und ab und an, wenn auch seltenst, muss ich auch zu Hause ran. Auf Arbeits-PC wird also natürlich standardmäßig aufgerufen. Auf Heim-PC will ichs – wie ebenfalls gesagt – nur bei Bedarf. je weniger Hintergrundprogramme und -prozesse, desto weniger etc. pp. ;)
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Aber egal, das muss man doch auch deinstallieren können wenn man es herunterladen kann.
... wills ja nicht deinstallieren, sonst hätte ich es mir auch nicht installiert, Teams, Office 365 etc. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich hab das per Taskmanager aus dem Autostart bekommen mach Mal ein Screenshot von dem Autostart einträgen im Taskmanager.

Telmur schrieb:
Schmeiß es Zuhause runter und nutze die Web-Version: Teams.microsoft.com
Hmm, stimmt, eigentlich nutze ich Teams hier zurück zu Hause zu seltenst ...
Ergänzung ()

Novocain schrieb:
mach Mal ein Screenshot von dem Autostart einträgen im Taskmanager.
Nochmals nachgeschaut, in Autostart im Task-Manager. Dort jedoch nur zwei mir bekannte Einträge vorhanden.

Hmm, und doch nochmals mittels https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/autoruns nachgeschaut. Mal schauen, obs dieser Eintrag ist – der einzige mit Teams im Namen...

816713
[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben