Microsoft Teams --> Teams button fehlt

Thares

Commander
Hallo liebe Community,

ich werde aktuell nicht so schlau, denn ich habe mir Teams heruntergeladen und habe auch den Microsoft 365 Family Abo was ja das nutzen von Office und co. ermöglicht.
Da ich gerne Teams benutze in der Arbeit, habe ich dies auch Privat heruntergeladen und gestartet. Nur ich sehe oder finde den Teams Button nicht um Teams zu gründen, habe ich eventuell was verpasst das es nicht mehr zugänglich ist? Oder versteckt dies sich irgendwo anders ?
Laut Microsoft 365 Family Plan, müsste Teams ja mit inbegriffen sein.

Mit freundlichen Grüßen

ich kann dir nicht genau auf deine frage antworten, aber wollte darauf hinweisen, dass es zwei versionen von teams gibt: teams for home und teams for work or school. wird vermutlich damit zusammenhängen.

Anhänge

• 1675189833573.png
    1675189833573.png
    81,8 KB · Aufrufe: 193
Teams benötigen sharepoint und den gibt es im privaten nicht. Ergo keine teams. Teams als app im privaten ersetzt stumpf gesagt skype.

• Gefällt mir
Reaktionen: G.O.Tuhls und Thares
Mhhh, heißt wohl ich kann Privat Teams nicht so nutzen wie früher, denn ich habe es bzw. in der Ausbildungszeit haben wir Teams benutz mit den Teams Button usw. aktuell haben die wohl dieses rausgestrichen.

Und mit der Teams for shool or work kann ich mich ehh nicht anmelden, muss wohl in der Tat eine Firma bestehen :)

Thares schrieb:
Laut Microsoft 365 Family Plan, müsste Teams ja mit inbegriffen sein.
Wie kommst Du darauf?
Das ist Office365 Family Plan
1675192832475.png

Da kann man kein Teams erkennen. Das war noch nie Bestandteil von Office365 Family oder Single.

Thares schrieb:
heißt wohl ich kann Privat Teams nicht so nutzen wie früher,
Doch kannst Du, musst dir einen separaten Teams Account erstellen.

Cu
redjack

Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, teams bezahlt man privat nicht. Es braucht halt nur ein konto, entweder privat als outlook.com microsoft oder als business account und dann aber auch teil eines tenants.

Einen separaten team account gibt es nicht.

@morcego
Mhh also kann ich es knicken, da muss ich wohl Webex mal schauen, wollte Webex vermeiden, aber dort kann man schön Teams Organisieren und erstellen und dann zusammen Arbeiten.
Vor gut 2,5 Jahren konnten wir mit einer stinknormalen MS Account in Teams schön zusammenarbeiten, aber aktuell ist es dann eher nicht mehr möglich, nur Chatten und eventuell Videochat, das können andere auch.
Finde ich wirklich schade.

So lange gibts teams im privaten noch gar nicht. Das ging früher ausschließlich als teil eines business accounts. In deiner ausbildung müsstest du dann eher eine lizenz aus einem business account gehabt haben.

@morcego
Ich kann dir schwören das war mein Account, weder Business oder sonst was, habe in Teams --> Teams erstellt und von dort aus mit meinem Kollegen zusammen gearbeitet, bis zu einer gewissen grad funktionierte es tadellos, denke nur 5 GB hatten wir Cloud Speicher, aber reichte aus :-).
Habe mal flüchtig gelesen das es ein Aktion war von MS bei der Corona Zeit , weiß aber nicht ob dieser Gerücht stimmt.
Wie dem auch sei, es wird wohl nicht funktionieren, ausser man schließt ein Business Abo ab.

Wie schon erwähnt werde ich wohl Webex verwenden, außer du hast andere Empfehlung den ich nicht kenne wo man zusammen Arbeiten kann, so ähnlich wie Teams eben ?

Ist da ein neuer Account von Nöten ?

Leider geht nicht, man kann ein Account anlegen, aber trotzdem ist der Team Button nicht vorhanden wo man Teams anlegen kann. Scheint das Microsoft dies einfach nicht anbietet, und nur für offizielle Schulen und Organisationen.
Microsoft Answer

Und denke mit diesem Frage und Antwort hätte sich nun dieses geklärt das es doch nicht geht.
Aber danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hindert dich nicht auch als privatperson einen tenant zu betreiben 😬
Brauchst du halt eine domain um die nötigen records zu setzen und eine business basic als kleinsten einstieg. Ist halt deutlich teurer pro nutzer und nur online.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thares
Zurück
Oben