• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft überarbeitet die Xbox 360

Die ersten kosmetischen Veränderungen, und ein Facelift der Hardware Komponenten geht in die richtige Richtung.

Leider kommt das Update für mich persönlich zu einem schlechten Zeitpunkt, habe erst vor einigen Monaten eine Xbox 360 Elite gekauft, trotz des penetrant lauten Lüfters, und des unsäglichen Laufwerks.

Hoffe Microsoft setzt in Zukunft voll auf die Konsole für das Spielerlebnis.

Bei der nächsten Konsolengeneration Xbox 720 könnte ich mir gut vorstellen, dass es kein optisches Laufwerk mehr gibt, und das Microsoft seine Xbox Live Plattform als exklusiven Vertriebsweg nutzt.

An der, mittlerweile alten Xbox 360 Elite, störte mich vor allem die Lautstärke, und der fehlende optische Audio Anschluss.

Beides scheint mit der Revision der Xbox 360 nun Geschichte; warten wir Tests ab, ob Microsoft den Wünschen der Spielergemeinde tatsächlich Rechnung trägt.

Ob Microsoft in Zukunft so konsequent sein wird, und sein Betriebssystem verstärkt einem Einsatz im Unternehmensbereich anpasst und weniger auf Konsumenten oder Spieler bleibt fraglich.

Immerhin wildern Apple und Google beide verstärkt im gewinnträchtigen Betriebssystem und Office Geschäft von Microsoft, da sind konsequente Entscheidungen wichtig für eine erfolgreiche Zukunft des Unternehmens.

Würdet ihr es nicht begrüssen, wenn sich Microsoft sich endlich für eine Gaming Plattform entscheidet, statt wie bisher mit Xbox Live und Games for Windows Live 2 gleisig zu operieren?

Zuletzt bearbeitet:
@P4ge
ps3 features^^ mh dann hat sich die ps3 auch die interne platte der xbox 1 geklaut oder wie^^ die usb stick verwaltung ist viel besser bei der box^^ und zum klavier lack kann man nur sagen das die asiaten da total drauf abfahren sollen. ich selbst hasse das zeug aber man muss leider damit leben. die ps3 ist ja auch mit der slim wieder davon weg gekommen.

@6shop
warum soll man das alte netzteil weiter benutzen können^^ man konnte die alten netzteile bei der jasper box auch nicht mehr benutzen. es liegt ja auch jeder box bei und man kann es normaler weisse nicht nachkaufen ausser bei ebay oder so. dazu verbraucht die neue "slim" noch weniger strom.

bluray wäre nicht schlecht gewesen aber was soll es will eh von optischen medien weg besonders bei filmen. die neue box ist eig fast perfekt bis auf die klavier lack oberfläche. in nem monat steht sie sicherlich neben meinem tv.

S/PDIF ist doch Toslink. Da ich keine xbox hab weiss ich nicht was vorhin anders war, wahrscheinlich nix. Ausser es war irgend ein Coax anschluss oder so.
Wobei audio über hdmi die gescheitere Lösung gewesen wäre oder evtl. sogar geht wenn sie hdmi 1.3a verbaut haben.

Hmm wie macht man die jetzt auf^^, möchte mal gerne wissen was die fürn Laufwerk drinne haben Mainboard ist ja allgemein bekannt.

p4ge : da steht nur das man die alte hdd nicht an der neuen nutzen kann aber mit dem aktuellen datentauschkabel (oder wie das heißt ) kann man die weiterhin daten austauschen , ich vermute mal man wird bei der neuen die hdds aus dieser internen box wechseln können

Zuletzt bearbeitet:
Jop, Ton über HDMI lief schon immer

die interne platte der xbox 1 geklaut oder wie^^

Meine Aussage zielt eher darauf ab, das am Anfang die konsolen sehr unterschiedlich aufgetreten sind, Und mit dieser kleinen Box ist fast nichts mehr davon zusehen, fast alles was die eine konsole hat, hat auch die andere.

@scryed, schau dir mal das Video bei engadget an, dort nehmen sie das Laufwerk raus, hat Sata anschlüsse etc. aber nirgends Schrauben. Das lässt die Vermutung zu, dass das Microsoft wieder selbst HDD´s verkaufen möchte und so das eingenständige Wechseln unterbinden möchte.

Zuletzt bearbeitet:
ein BluRay Laufwerk hätte es schon sein können. wird eine 2.5"o der eine 3.5" HDD verbaut?

wenn dann wird eh wieder ne 2,5er mit speziellem Bootsektor

hm stimmt , hab nur den txt gelesen .... naja egal 250 gig sollten ja reichen der rest kann man wenn nötig per wlan streamen bzw lan kabel ziehen

hansipante schrieb:
Die "Playstation Features" wie interne HDD sind in erster Linie ne Sicherheitsmaßnahme um endlich die vielen Raubkopierer auszuschalten. Dafür spricht auch, dass ab heute keine alten Boxen mehr ausgeliefert werden.

was hat denn die HDD mit raubkopien zu tun?
bitte kein blödsinn labern.

die HDD ist sogar rausnehmbar.
dat ding is jetzt nur intern damit man nicht mehr son hässligen klotz oben dran kleben muss.

wenn das Laufwerk flashbar ist, dann wirds weiterhin raubkopien geben...
und da die box wohl mit den ältern 360 spielen kompatibel sein soll wird sich das laufwerk nicht komplett vom vorgänger unterscheiden.

Schöne News :D Da schreibt man extra ne Mail an die Redaktion, und dann kriegt man noch nichtmal ne Erwähnung, schade ... Ansonsten ok so in etwa hatte ich mir das vorgestellt ..

Grüße

naja egal 250 gig sollten ja reichen der rest kann man wenn nötig per wlan streamen bzw lan kabel ziehen

Sicher, könnte ich mir alles ziehen, es geht mir aber im Grunde darum die Möglichkeit zuhaben meine eigene HDD oder SSD zu verbauen. Und sollte die Werkseigene defekt sein, muss ich eine von microsoft kaufen, die weitaus teurer ist derzeit als eine handelsübliche vergleichbare.

Velika schrieb:
ein BluRay Laufwerk hätte es schon sein können. wird eine 2.5"o der eine 3.5" HDD verbaut?

ein bluRay laufwerk würde zuviel aufpreis mit sich bringen.

und so ein PS3 blu ray laufwerk kommt nicht in frage, das ding hat ne umdrehungsgeschwindigkeit von 2x.
spiele zu laden oder zu installieren würde ne ewigkeit dauern.

das funktioniert bei PS3 weil auf einer Spiele-blu ray die benötigten daten mehrfach vorhanden sind.

Bandaleros schrieb:
Wie sieht es den aus wenn ich mir die Box in der USA kaufe.....da laufen doch meine Spiele die ich in Deutschland gekauft habe oder?

Mein Bruder ist in der USA und könnte mir ja dann mal eine mitbringen ;)
Würde Sie bei Amazon.com kaufen und an ihn liefern lassen. Kann ich bei Garantieansprüche mich dann an Amazon.de wenden oder läuft das ohne Probleme auch über microsoft?

wird nicht gehen, da bis jetzt es so ist das USA und Europa einen anderen Ländercode haben.

P4ge schrieb:
Und sollte die Werkseigene defekt sein, muss ich eine von microsoft kaufen, die weitaus teurer ist derzeit als eine handelsübliche vergleichbare.

Nö, sind handelsübliche WD Festplatten. Kannst in jedem Fachhandel kaufen, Firmware auf die HDD, Spass haben...

wollten die nich mal was an der cpu ändern? also von 3kern mit ht auf nativen hexacore?
wär dringend mal nötig O.o...einige spiele ruckeln ja dasses kracht...jeder der Halo 3 im coop gezockt hat weis wovon ich rede xP
zudem könnte man auch das speicherinterface und den ram verdoppeln, die box hat grad mal 20gb/s, für hohe auflößungen wie 720p reichts ja manchmal garnich O.o...da rendert das ding grade mal mit 480p, von 1080p und AA wollen wir mal garnich anfangen, da bricht das ding gnadenlos ein...

rene87 schrieb:
wird nicht gehen, da bis jetzt es so ist das USA und Europa einen anderen Ländercode haben.

Wenn ich mich jetzt nicht gänzlich falsch erinnere, dann war es bei den Spielen (!) für die PS3 so, dass sie keinen Ländercode in eigentlichen Sinne haben, also auch US-Spiele in Europa laufen.

Das größere Problem könnte der Konflikt von amerikanischem und deutschem Stromnetz sein ;)

Zurück
Oben