Microsoft Visual C++ Assertion failed?

FluffyCloud

Cadet 4th Year
hab den asio4alldriver installiert und wollte den mit meiner externen soundkarten und meinem Musikprogramm zum harmonieren bringen, dann kommt:

Assertion failed

f:\tmp\build-tmp-3528\proj\asiodrv\asio_driver.cc line 535

Expression: pRenPin

For information on how your programm can cause assertion failure, see the visual C ++ documentation on asserts

(Press Retry the debug the application -JIT must be enabled)

meine Frage was heißt das und wie kann ich das beheben??

FluffyCloud schrieb:
hab den asio4alldriver installiert und wollte den mit meiner externen soundkarten und meinem Musikprogramm zum harmonieren bringen, dann kommt:

Assertion failed

f:\tmp\build-tmp-3528\proj\asiodrv\asio_driver.cc line 535

Expression: pRenPin

For information on how your programm can cause assertion failure, see the visual C ++ documentation on asserts

(Press Retry the debug the application -JIT must be enabled)

meine Frage was heißt das und wie kann ich das beheben??

Assertions sind interne Prüfungen, die Programmierer in ihre Programme einbauen. Diese prüfen zur Laufzeit bsp. ob gewisse Voraussetzungen erfülllt sind (bsp. ob eine dynamische Speicheranforderung erfolgt ist). Visual C++ ist ein Microsoft-Compiler mit eigenen Laufzeitkomponenten, die u.a. eine Implementierung dieser Assertions (Laufzeitprüfungen) erlaubt. Genauere Informationen, warum das passiert kannst du denke ich nur aus dem Quellcode rauslesen (asio_driver.cc line 535). Eventuell gibt es ja neuere Versionen, die das Problem nicht mehr haben?

Ich habe in meiner Musiksoftware als Audiotreiber MME/DirectX. Was ist MME/DirectX??

Als Eingang und Ausgangsgerät habe ich meine externe Soundkarte.

Anstatt Directx möchte als treiber asio allerdings taucht das obengenannte problem auf.

Macht es überhaupt einen Unterschied ob ich jetzt als treiber asio oder directx habe und was ist der unterschied?

Zurück
Oben