Microsoft Wedge Mobile Keyboard: Wie funktioniert Erkennung der Tastaturabdeckung?

Varsinor

Newbie
Ich habe gerade das Microsoft Wedge Mobile Keyboard neu.
Es kommt mit einer Tastaturabdeckung daher, die die Tastatur automatisch ausschaltet, wenn man sie auflegt und automatisch einschaltet, wenn man sie entfernt.

Ich bin neugierig und würde wirklich gerne wissen, wie das funktioniert!
Wenn die Erkennung des Entfernens sogar im ausgeschalteten Zustand funktioniert, muss sie ja wohl völlig passiv sein.
Die Anleitung und auch die Webseite von Microsoft sagen dazu leider so gut wie gar nichts und Microsoft scheint im Gegensatz zu allen anderen mir bekannten namhaften Herstellern leider auch keinen kostenlosen Weg anzubieten, diese Frage bei ihnen zu stellen.

Nur das hier findet sich auf Microsofts Webseite:

Microsoft schrieb:
Bei Entfernen der Abdeckung schaltet sich die Tastatur automatisch ein. Beim Wiederabdecken schaltet sich die Tastatur aus.
Wenn Sie die Abdeckung nicht verwenden, lagern Sie diese nicht in der Nähe oder unter der Tastatur. Dies könnte dazu führen, dass sich die Tastatur automatisch ausschaltet.

Ich dachte ich frage einfach mal hier nach, ob jemand Näheres weiß oder zumindest vermutet! :)

Ich tippe mal auf RFID in der Abdeckung und ner Knopfbatterie samt RFID Scanner in der Tastatur.

gibt ein paar möglichkeiten
rfid, magnetschalter, induktive und oder kapazitive näherungsschalter ...

Zurück
Oben