Microsoft Windows 10 Professional OEM

snaich

Cadet 4th Year
Da ich mir jetzt einen neuen selbst zusammengestellten PC kaufe brauche ich dafür auch ein Betriebsprogramm. Da Windows 10 wie ich finde extrem teuer ist und ich durch die Uni leider keine Windows 10 Education Version bekomme (falsches Studium gewählt:mad:) hab ich mich etwas umgeschaut und bin dann auf dieses Angebot von MMOGA gestoßen. Mit der Seite MMOGA habe ich keine Probleme hab mir da schon des öfteren Keys für Spiele gekauft. Jedoch frage ich mich jetzt wieso sie Windows um 20 Euro statt um 120Euro anbieten können? Und was bedeutet dieses OEM?

Kann ich bei diesem Angebot zugreifen oder sollte ich es lieber lassen?

Sind meistens Keys die von Laptops stammen oder von einer Chinarolle. Lass es lieber sein.

Ist zwar bitter aber beiße in den sauren Apfel und kauf dir W10 Home (wenn du die Pro Funktionen nicht brauchst) bei Mindfactory oder MS direkt. Windows muss man sich ja nicht jedes Jahr neu kaufen.

Zwischen Home und Pro ist der Unterschied die Bitlock funktionen oder ?

Und was ist mit den N Versionen also zb. Home N da fehlen dann standartmäßig Programme wie Media Player usw was ist da der Sinn dahinter?

Kann ich mir diese Version holen? Da müsste ich halt Windows 10 Pro runterladen und per USB-Stick installieren und dann den Key eingeben?

snaich schrieb:
Zwischen Home und Pro ist der Unterschied die Bitlock funktionen oder ?
Unterschiede sind z.B. hier.

snaich schrieb:
Und was ist mit den N Versionen also zb. Home N da fehlen dann standartmäßig Programme wie Media Player usw was ist da der Sinn dahinter?
Das ist nur, um bestimmte EU-Auflagen zu erfüllen.

snaich schrieb:
Kann ich mir diese Version holen?
Es sind im Grunde genau die gleichen dubiosen Keys wie in deinem ersten Post.

n hat keinen windowsmediaplayer standardmäßig dabei.. eu vorlagen.. um andere anbietern nicht zu benachteiligen..

bei mir kommt eigtl eh immer VLC drauf

snaich schrieb:
Dann werde ich mir diese Version holen oder sollte ich die Finger von der lassen?
Rakuten ist nicht besser. Entweder MF, direkt bei MS oder geh zum nächsten Mediamarkt/Saturn.

​Punkt aus Ende ;)

OK dann nehm ich das von Mindfactory oder wäre Windows 7 bzw. 8 sinnvoller weil billiger?

Vielen Dank

Wiso billiger?
OEM/ SB Windows 7 ist doch nicht billiger, mit OVP, Coa, DVD und Key
http://www.mindfactory.de/Software/Betriebssysteme/Windows+7/Windows+7+OEM+~+SB.html

Wenn du unbedingt billig kaufen willst dann mach das, genau wie mit deinen Spiele Keys.

Frag aber nicht ob du eine legale Lizenz hast und ob der Key wirklich immer funktionieren wird.
Ohne DVD, oder USB Stick (bei Windows 10 DSP oder Retail) mit COA, Hologramm und alles was da original da zugehört, hat man nun mal keine gültige Lizenz.
Egal ob der Email Key nun funktioniert und wie lange.

Threads zu dem Thema mit Links und Urteilen gibt es schon genug hier.
http://www.drwindows.de/windows-10-...gstes-legales-windows-10-pro.html#post1210274

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben