Microsoft Windows 8.1 Professional 32/64-bit (German) - DreamSpark (unterschied?)

AramisCortess

Commander
Moin

Da mein Rechner mitlerweile komplett in die Knie geht, weil mein W7 in den letzten Jahren die reinste Müllhalde voller Datenleichen geworden ist, setze ich mein System neu auf.

Wie W7 bekomme ich auch W8.1 via MSDNAA/Dreamspark. Da mein Account allerdings erneuert werden muss, was einen Besuch in der FH bedeutet, würde sich das allerdings verzögern.

Kann ich eine Normale W8.1 Prof. 64 Bit herunterladen, z.b diese:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/downloads

dem Keys aus dieser aktivieren:
Microsoft Windows 8.1 Professional 32/64-bit (German) - DreamSpark

Dann könnte ich heute Anfangen und die 90 Tage Gratis-Test laufen lassen bis ich meinen Dreamspark ACC nächste Woche aktualisiert habe.

Gibt es unterschiede zwischen der Dreamspark Version und der Normalen? Kann ich einfach den Dreamspark Key zum aktivieren benutzen? Oder gibt es vll einen Trick, wie der mit der Prof. und der Home Version?

Nimm auf jeden fall die version aus dem letzten Link von Navras...

Dreamspark muss nicht umbedingt Update 3 integriert haben und SELBST bei den MSDN Isos MIT Update 3 sind unterschiede festzustellen, zu der Version aus dem link oben.. letztens noch aus einem anderen Forum gelesen:

"I download this windows pt-br x86 IR5 and Win 8.1 pro x86 on "Create Media Install" on Microsoft Webpage (windows.microsoft.com/pt-br/windows-8/create-reset-refresh-media) and install both 2 in VMworkstation. Follow aspects:
- "Media Install" is 2.643.132.416 bytes.
- IR5 of this is 2.169.503.744 bytes.

- "Media install" is installed in 6:48min.
- IR5 of this is installed in 7:05min.

- "Media install" update before installation show 40 important and 12 optional updates. (this is 352,6mb all updates) (-100mb of IR5)
- IR5 of this update before installation show 29 important and 9 optional updates. (this is 453,0mb all updates)

- "Media install" before install all important updates, local disk C:\ size is 10,348mb
- IR5 of this before install all important updates, local disk C:\ size is 10,911mb

Conclusion: The best option is download from "Create Installation media for Windows 8.1"

view: windows.microsoft.com/en-us/windows-8/create-reset-refresh-media" -rafa17rocha

ich würd somit die Version vom letzten link nehmen und mit dreamspark key aktivieren =)

also die version enthält wohl die meisten updates direkt integriert ^^

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, danke.

@Schmidji wenn du mir ekrlären kannst wie ich die ISO von MSDNAA herunterladen kann ohne aktiven MSDNAA account, dann immer her mit den infos.

Zurück
Oben