Microsoft Windows Search Protocol Host sucht bei Outlook-Start nach altem Mail-Acc.

2Stoned

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
680
Ich habe Outlook neu eingerichtet, da ich mein primäres Konto (ein exchange Konto) nicht weiter nutzte. Komischerweise fragt mich jetzt Outlook jedes Mal beim Start nach dem Passwort des alten Accounts und meint, es möchte eine Verbindung herstellen. Diesen alten Exchange-Account habe ich jedoch unter dem neuen Outlook-Profil gar nicht erst erfasst!
Sobald ich zweimal auf abbrechen geklickt habe, taucht die Meldung nicht mehr auf, bis zum nächsten Start vom Outlook.

MWSPH.png

Kann ich das Outlook abgewöhnen?
Zudem: Jetzt sind das alte Profil wie auch das neue noch bei Outlook hinterlegt und ich werde beim Start stets gefragt, welches ich verwenden möchte. Ich habe zwar angehakt dass das neue Standard sein soll, doch gefragt werde ich trotzdem bei jedem Start. Kann man Outlook nicht vorgeben, dass es direkt mit einem bestimmten Profil starten soll, ohne nachzufragen?

Outlook_Profil.png
 
Rechner in einer Domäne? Da könnte dir das Autodiscover ein Scherz spielen, falls ja ändere mal beim erstellen des Outlook Profils den DNS Server auf irgendeinen öffentlichen wie den von Google z.B. ansonsten kannst du deine Accounts alle nochmal sauber in der Registry und im AppData Ordner löschen.
 
Wo würde ich denn den AppData Ordner unter Windows 10 (x64) finden? Und unter welchem Key sind die entsprechenden Registry Einträge?
 
Habe die die Dateien, welche auf den alten Account verwiesen alle in einen Backup-Ordner verschoben. Das hat jedoch eher eine Verschlechterung bewirkt: die Meldung kommt es nach zweimaligem Wegdrücken immer mal wieder, zuvor hatte ich nach zweimal abbrechen Ruhe für den restlichen Tag.
Deshalb habe ich die Dateien wieder zurück in ihre Ursprungsordner verschoben. Dennoch kommt jetzt die Meldung vom Search Protocol Host ständig wieder, dass ich doch mein Passwort für diesen inexistenten Account eingeben sollte.
Verschoben hatte ich:

aus C:\Benutzer\AppData\local\microsoft\outlook *.ost, *.bak, *.log, *.nst-Dateien für den entsprechenden Account, sowie die Autodiscover.xml-files.
Aus dem dortigen Unterordner '16' noch die AutoD.Account.xml Datei.
Aus C:\Benutzer\AppData\roaming\microsoft\outlook die PB4S-Configuration-Account.xml Datei.

Unter den eigenen Dokumenten habe ich einen Ordner 'Outlook-Datein' wo die archive.pst drinn ist.
Das Outlook-Profil, wo der Account noch aktiv und leider auch primärer Account war, habe ich über die Systemsteuerung gelöscht.

Echt mühsam, dass sich dieser Search Protocol Host ständig meldet -.-
 
Die Windows-Suche zu deaktivieren verhindert zwar das Aufpoppen der Meldung, aber dafür ist der Explorer super langsam. Also eher keine Option. Aber da es anscheinend mit der Windowssuche zusammenzuhängen scheint, frage ich mich: Kann man nur etwas sehr spezifisches der Suche deaktivieren?
 
Ja das geht, schalte einfach das Add-in in Outlook ab ;).

https://www.msoutlook.info/question/553
 
Zurück
Oben