Microsoft Windows To Go (Installation von Treibern)

Frog33r

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
653
Hallo,

ich habe vorhin zum Test mal die Funktion "Microsoft Windows To Go" auf eine Festplatte angewandt. :cool_alt:

Es werden ja dann für jeden PC Standard-Treiber verwendet. Aber kann ich nun auch spezielle Treiber z. B. für eine Grafikkarte nachinstallieren, so dass bei anderen PC trotzdem wieder die Standard-Treiber verwendet werden?

Hat das schon mal jemand ausprobiert?


Gruß
Frog33r
 
Hallo,

ich verstehe das mit dem Roaming jetzt nicht so ganz... Kannst Du mir das evtl. erklären?

Edit:
Der Absatz mit den internen Datenträgern stimmt auch nicht, ich kann auf diese zugreiffen, da sie ganz normal angezeigt werden. Auch anders herum, sonst könnte man ja die Festplatte mit "Microsoft Windows To Go" nicht mehr löschen.

Außerdem: Kann man die Computer (Hardware oder Seriennummer der PCs) an denen das "Microsoft Windows To Go"-Laufwerk schon mal angeschlossen wurde anzeigen lassen?


Gruß
Frog33r
 
Hast du das richtige "Windows to Go" aus der Windows 8 Enterprise getestet? Oder nur das Image mit Imagex.exe überspielt?

Mit Roaming ist halt in dem Fall nur die wechselnden Computer gemeint. Windows To Go selbst hat da keine Probleme. Installiert erst die Treiber für die Hardware, und erkennt diese dann später auch wieder.

Allerdings gibts nunmal Software die zb wenn sie registriert wurde an bestimmte Hardware gebunden ist, und dann bei benutzung an einem neuen Computer auch neu aktiviert/registriert werden müsste.
 
Hallo,

@VelleX: Ersteres. Okay, ich werde das mit der Installation von einem Treiber mal testen.

Edit:
Falls jemand über Suchmaschinen hier her findet...
Ich habe das nun mal getestet. Bei einem PC mit "Nvidia"-Grafikkarte habe ich die aktuellsten Treiber installiert. Danach habe ich die externe Festplatte bei einem PC angeschlossen, der die "Intel"-IGC(?) (Integrated Graphic Core) vom Prozessor nutzt. Es wurde hier wieder ein Standard-Treiber verwendet. Nach dem erneuten Anschließen am PC mit "Nvidia"-Grafikkarte wurde der nachinstallierte "Nvidia"-Treiber verwendet. Es funktioniert also alles wie geplant.


Gruß
Frog33r
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben