Microsoft Windows XP Professional x64 Bit problem

jackieninos

Ensign
Ich wollte mir mal windows xp x64 Bit drauf tuen
ich hab es als erstens mit einem Virtuellen PC versucht
und beim booten der CD steht da
das mein CPU kein x64 Bit ausführen kann
little screen:
ert.JPG

Mein CPU ist der hier
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=7262&agid=597
da steht ja auch noch

64-Bit-Computing Ja

und dies ist mein motherboard
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=10173&agid=598

(vielleicht hat es auch was damit zutun :D )

Moin,

bei Virtuellen Maschinen werden virtuelle Prozessoren angelegt, wie die 64 Bit Unterstützung in Virtual PC ist ka. ;)

Installier es doch einfach normal, Du brauchst es ja auch so oder? :D

Mfg

das geht nicht deine CPU läuft momentan mit 32Bit sie kann keine 64Bit befehle durchrechnen mit 1 Takt und hier rigelt das VPC selber ab, denn VPS redet wie Emulator mit deiner Hardwar so auch mit dem Prozi

Brauchst du überhaupt ein 64-Bit Betriebssystem? Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du an manchen Stellen auf Probleme mit den Treibern und der Software treffen wirst. Falls du also nicht unglaubliche Geschwindigkeitszuwächse erwartest oder mehr als 4GB RAM verwenden möchtest - normalerweise sollte beides der Fall sein - würde ich an deiner Stelle die Finger davon nehmen.

Wenn 64bit dann lieber Vista64 , XP64 sollte aber Problemlos laufen bei dir !

Wenn du als Hostsystem ein 32 Bit OS hast , kann dieses natürlich keine 64 bit umgebung zu verfügung stellen , daher läuft als gast OS auch nur ein 32Bit system.

Ich habe WinXP64 am laufen, bis auf die vorteile des Speichers sehe ich nicht wirklich ein Grund warum man sich das antun sollte. Zumal es keine Deutsche Version ist sondern die Englisch mit nen MUI dazu (so bei mir). Was das Spiele zocken betrieft, ist genau so schnell wie normal winXP auch.

das Problem ist bestimmt nicht dein Rechner, sondern ganz einfach Virtual PC! Installiers einfach ganz normal auf deinem Rechner!

@Download_user_x: wenn bereits die Windows XP X64b Version vorhanden ist, was spricht dann gegen eine Installation derjenigen, bzw wieso soll er dann auf Vista wechseln?

Ich hab von mein freund gehört das 64Bit schneller ist
und da hab ich mir gedacht das mal zuinstallieren....

oder soll ich mir lieber Vista 64Bit drauf tuen?

Vista 64 Bit. Aktueller und sinniger.

Hast Du denn auch eine Lizenz für das Betriebssystem?
Bei Dir geht das ja sehr schnell. ;)

Mfg

NeuKasselER schrieb:
Wenn du als Hostsystem ein 32 Bit OS hast , kann dieses natürlich keine 64 bit umgebung zu verfügung stellen , daher läuft als gast OS auch nur ein 32Bit system.

!

wie soll ein 32 bit os mehr adressieren können als es kann? weswegen laufen wohl auch 64 bit anwendungen unter 32 bit os' nicht? na? genau! weil es keine 64 bit funktionalität hat! und demzufolge ist es auch mit vms. was nicht vorhanden ist, kann nicht hergezaubert werden!

OK
dan versuche ich mir Vista 64bit zuholen...

macht das auch sinn eigentlich?

oder krieg ich auch bei vista nur instabilitäts problemen

Warum willst du überhaupt wechseln? Der Geschwindigkeitsvorteil sollte für dich recht minimal sein. Benutzt du aufwendige Entwicklungsumgebungen, optimierte Programme? Ansonsten hast du wenig davon. Sei froh, dass dein System stabil läuft und lass es so, wie es ist.

hmm

schade ich hab gedacht das 64bit besser ist
naja zumglück ist 32bit auch gut eher gesagt besser :D

Zurück
Oben