Microsoft Wireless Comfort Desktop 5000 - USB Empfänger

Come2Leo

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe diesen seit ca. 3 Jahren und bin mit der Tastatur sehr zufrieden. Nur die Maus "Wireless Mouse 5000" hat ein schwaches Scrollrad. Bei mir löst sich das Gummi vom Scrollrad auf. Ich habe es schon 2 mal geklebt, aber es ist nicht mehr so wie vorher.

Ich habe mir bei Ebay eine baugleiche Maus besorgt, weil die Tastatur ja noch ok ist. Diese Single-Version ist wohl schwarz/weiß und nicht komplett schwarz wie meine. Damit könnte ich noch leben. Problem ist aber jetzt, dass die Maus nicht mit dem USB-Empfänger von der Tastatur läuft. Ich hatte mir extra die gleiche Maus besorgt, weil ich nicht wegen der Maus noch einen 2ten USB-Empfänger haben wollte.

Warum läuft die neue Maus nicht mit dem USB-Empfänger? Der ist auch baugleich, aber auch in weiss und nicht in schwarz.

Weil, wenn Du in einem Großraumbüro sitzen würdest und 10 Leute die gleiche Tastatur/Maus Combo haben würden, sich alle Geräte gegenseitig beeinflussen würden.

In diesem Fall gehören Tastatur/Maus und Empfänger zusammen, es sei denn, es gibt einen Connect Knopf, der das Pairing zwischen dem Gerät und dem USB Empfänger neu initialisiert (wie z.B. bei einem DECT Telefon oder bei Bluetooth Geräten).

Verstehe. Nein, so einen Knopf gibt es nicht. Hatte ich an meinem alten Logitech-Desktop. Dass musste ich dann aber auch nach jedem Batteriewechsel machen. Dann habe ich demnächst wohl 2 USB-Empfänger im PC.

Gummi am Scrollrad löst sich auf

Ich hab leider genau das gleiche Problem: der Gummi vom Scrollrad der Maus löst sich teilweise auf. Das ist echt mega ärgerlich, weil ansonsten alles noch prima funktioniert.

Hatte die gleiche Idee, mir die Maus separat zu besorgen, um sie am gleichen USB-Adapter zu betreiben wie die Tastatur - aber das kann ich dann ja anscheinend vergessen....

Ich hab meine Tastatur+Maus seit Januar 2011, und ich nutze den PC nur privat.

Hat irgendjemand vielleicht eine geniale Idee, wie man das heile machen kann?

Vor allem hängen die abgebröselten Gummiteilchen am Scrollrad und machen es dadurch schergängig. Keine Ahnung, wie man das reinigen könnte....