Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer Bluetooth ?

darklord_pz

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
286
Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer Bluetooth ???

Hallo alle zusammen!
Ich hätte ja eine Frage und zwar - hat jemand schon Erfahrungen mit dem Bluetooth mouse von Microsoft? und falls ja ist es besser eine bluetooth (2,4Ghz)mouse zu haben oder reichts auch normale funkmouse 27mhz was shooter games angeht? Ich danke Ihnen im Voraus
mfg Darky
 
Re: Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer Bluetooth ???

Hi,

also ich bestitze die Bluetoothmouse (und Tastatur) von Microsoft. Sie hat Vor- und Nachteile.


Vorteile:
In Shootern und natürlich auch im Normalbetrieb völlig problemlos, superschnell und auch sehr genau. TOP.
Hat eine größere Reichweite als eine Funkmaus. Geht bis ca. 10m Entfernung auch durch Wände (ca. 4m). ( wer das braucht :D ).
Vorteil Lan Partys:
7 Personen hatten normale Funktastaturen (ich natürlich Bluetooth). 4 Rechner kamen sich ins Gehege, weil sich die Funkfrequenzen der verschiedenen Hersteller überlagerten. Mit Bluetooth kannst du dich mit 1000 anderen Leuten (die auch Bluetooth nutzen) in einen Raum setzten und es gibt keine Probleme.

Nachteile:
Die Lebensdauer der Akkus ist wesentlich geringer als bei normalen Funktastaturen.
Da der Bluetoothempfänger über USB angeschlossen ist, kannst du mit der Bluetooth Tastatur (und auch Maus) NICHT ins Bios, da die Usb Anschlüsse da noch nicht aktiviert sind.
D.h. wenn du öfters was am Bios verstellen magst, dann müsstest du entweder deine alte Tastatur bzw. Maus in der Nähe lagern, oder aber du kaufst dir den Bluetoothdesktop von (glaube Logitech), welcher einen extra PS2 Anschluss besitzt. Dieser wiederum kostet aber wesentlich mehr als der von MS.


Hoffe ich konnte die Entscheidung erleichtern. :)


Prince
 
Zurück
Oben