Microsoft Wireless Keyboard 800, Strg-Taste nach Flüssigkeit defekt

Griffin89

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
431
Hallo, ich habe seit kurzem leider ein Problem mit meiner Microsoft Wireless Keyboard 800 Tastatur.
Es ist nur ein klein wenig Fanta unten links über die Tastatur ausgelaufen. Da sie über Flüssigkeitsabläufe verfügt, habe ich erst mal alles über dem Wachbecken ablaufe und abtropfen lassen. Danach habe ich die Tastatur aufgeschraubt und vorsichtig die wenigen Reste abgetupft.
Zwischen den Folien mit den dünnen Drähten habe ich dann auch vorsichtig die Restfeuchtigkeit abgetupft und das ganze dann einen Tag offen liegen gelassen.

Ich habe am nächsten Tag dann alles wieder zusammengebaut.
Leider funktioniert die Strg-Taste ganz unten links nicht mehr. Alle anderen Tasten machen keine Probleme.
Ich habe die Tastatur dann nochmal geöffnet, falsch zusammengesteckt war nichts und Feuchtigkeit war auch keine mehr vorhanden.
Meine Erklärung wäre, das die Drähte der Strg-Taste oxidiert sind ? Obwohl an den Drähten selber von außen nichts zu erkennen ist.
Hat jemand eine Idee was man machen oder probieren könnte ? Alle anderen Tasten funktionieren wie gesagt ohne Probleme.
 
Entweder nochmal mit Isopropanol reinigen oder wegschmeissen und neue kaufen.
 
Fanta enthält sowohl Säure als auch Zucker, das bedeutet, Ablaufen lassen reicht nicht. Du musst die Tastatur mit Wasser (am besten destilliertem) abspülen und dann trocknen lassen.
 
Er hat doch die Tastatur korrekt gereinigt. Dass die STRG Taste trotzdem nicht funktioniert kann 2 Ursachen mMn. haben (Oxidation scheidet aus, da du schnell reagiert hast, Oxidation braucht Zeit und vorher wäre sowie erst alles verklebt).
1. Evtl. ist eine der Membranen defekt oder verrutscht
2. Eine der Leiterbahnen hat nen Haarriss oder eine Folie ist verrutscht
 
Leider war es doch nicht nur die eine Taste. Die Tabulator-Taste geht leider auch nicht mehr.
Ich habe die Folie nochmal mit destilliertem Wasser bei den betroffenen Tasten abgespült, leider ohne Besserung. Scheint dann wohl defekt zu sein.
 
Ich habe mir mit Leitlack geholfen - da ich die Trennstelle sehen konnte. Es hätte schon ein sehr selektiver Leiterbahnenriss sein müssen nur Strg mattzusetzen.
(Wäre von meinem Unfall beim Rumpfuschen abgesehen nicht meine erste geflutete Tastatur - und, he, die leben alle noch!)
CN8
 
Zurück
Oben